Zoo Karlsruhe: Jungtiere bei Kropfgazellen und Zwergflamingos

Anzeige
Kropfgazelle Nachwuchs - Zucht im Karlsruhe Zoo 2018
Bildquelle: Zoo Karlsruhe
Anzeige

Im Zoo Karlsruhe gibt es neue Jungtiere zu entdecken: Die Population der Kropfgazellen und Zwergflamingos hat sich vor Kurzem vergrößert.

Immer im Winter bekommen die Weibchen der Kropfgazellen-Gruppe im Zoologischen Stadtgarten Besuch von einem Bock. Dass das als Zuchtbock aus der im Tierpark Oberwald lebenden Männergruppe ausgewählte Tier erfolgreich „anbändeln“ konnte, zeigt sich nun im Gehege der Persischen Kropfgazellen am Lauterberg – der erste Nachwuchs ist seit einigen Tagen da.

Die Jungtiere sind Ablieger, das heißt, sie liegen versteckt und kommen nur zum Säugen bei der Mutter aus der Deckung. Der Zoo ist bekannt für seine heraus­ra­gen­den Erfolge bei der Haltung und Zucht dieser stark bedrohten Art.

Auch bei den im Dickhäuterhaus lebenden Zwergflamingos gibt es – im dritten Jahr hintereinander – Zuchterfolge. Das Jungtier ist schon eigenständig in der hinteren Anlage unterwegs, Zoobesucher können es mit etwas Glück sehen.

Zwergflamingo Zucht Nachwuchs Karlsruhe

Der Mini-Flamingo erkundet bereits seine Umgebung. (Foto: Zoo Karlsruhe)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.