Zoo Osnabrück lädt 2019 zu erster „Expedition ins Bierreich“ ein

Anzeige
Zoo Osnabrück Expedition ins Bierreich 2019
Bildquelle: Zoo Osnabrück
Anzeige

Am Nikolaustag 2019 findet die erste "Expedition ins Bierreich“ im Zoo Osnabrück statt. Dabei reisen die Teilnehmer bei einem 6-Gänge-Menü durch die Welt des Bieres: Biersommelier Rainer Diekmann stellt ihnen unterschiedliche Sorten des Kulturgetränks vor.

In der Winter-Saison 2019 lädt der Zoo Osnabrück erstmals zu einem exklusiven Bier-Tasting ein. Die „Expedition ins Bierreich“ findet am Freitag, den 6. Dezember 2019 statt. Insgesamt haben 88 Personen die Möglichkeit, bei einem bierbegleiteten 6-Gänge-Menü Biersommelier Diekmann auf eine kulinarischen Reise zu begleiten und zahlreiche Fakten über das älteste Kulturgetränk der Welt zu erfahren.

„Welche Biere genau verköstigt werden, verrate ich noch nicht. Aber ich werde verschiedene Bierstile vorstellen und die Unterschiede erklären. So gehen alle Teilnehmer als ‚Bierkieser‘ – also Biermeister – nach Hause und können anschließend bei Freunden und Familie mit ihrem Wissen glänzen“, so Diekmann, der 2005 als einer der ersten Biersommeliers Deutschlands und erster Nordrhein-Westfalens seine Ausbildung abschloss.

Der Zoo Osnabrück öffnet für die „Expeditionsteilnehmer“ ab 17:30 Uhr seine Pforten. So können diese vor Veranstaltungsbeginn noch Elefanten, Seelöwen und weitere tierische Zoobewohner besuchen. Um 19 Uhr startet die Veranstaltung in der Zoo-Gaststätte und wird ungefähr um 23 Uhr enden.

Im Ticketpreis für das Bier-Event ist der Zoo-Eintritt, ein Bier-Begrüßungscocktail sowie das 6-Gänge-Menü mit insgesamt sieben Bieren, die es zu verköstigen gilt, enthalten.

Die limitierten Tickets sind im Zoo-Online-Shop erhältlich. Ein Ticket ist für zwei Personen gültig und kostet 134,90 Euro.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • So ein Schwachsinn. Dieser „Zoo“ macht nur noch immer albernere Events. Von Tieren ist nichts mehr zu hören, nur von den Plastikviechern, die jetzt für die „Lichterwelten“ aufgestellt wurden. Kann man nicht mehr besuchen.