Zoo Osnabrück lädt Kinder an Heiligabend 2017 zu kostenlosem Besuch ein

AnzeigeADC3
Zoo Osnabrück - Tierische Bescherung
Bildquelle: Zoo Osnabrück, Martina Hümmer

Alle Jahre wieder… kommt das Christkind auch zu den Tieren in den Zoo Osnabrück. Denn an Heiligabend können 25 Kinder Geschenke für die Tiere packen. Wer einen Platz dafür ergattern möchte, kann nun am Gewinnspiel des Zoos teilnehmen. Ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk des Zoos: freier Zoo-Eintritt für alle Kinder an Heiligabend.

AnzeigeADC2

Mit seinem besonderen Programm an Heiligabend verkürzt der Zoo Osnabrück den Kindern die Wartezeit auf die ersehnte Bescherung am Abend. Zusätzlich gibt es hier ein erstes Geschenk: Alle Kinder haben am 24.12. freien Eintritt in den Zoo. „Wir haben von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet und bis dahin ist einiges los bei uns im Zoo“, berichtet Veranstaltungskauffrau Jennifer Ludwig. „Zunächst dürfen ausgewählte Kinder allerlei Leckereien für verschiedene Tiere in Pakete verpacken, damit unsere Tiere auch Geschenke bekommen. Diese werden im Anschluss von unseren Zoopädagogen in den Gehegen verteilt und alle Besucher können zuschauen, wie die Zoobewohner sich über die Überraschungen freuen.“ Das sei auch für die Tiere eine spannende Abwechslung. Das genaue Programm, wer wann seine Geschenke bekommt, gibt es an Heiligabend an der Kasse.

Nach der tierischen Bescherung ist aber noch nicht Schluss, denn ab 11:15 Uhr warten „Frank und seine Freunde“ am Affentempel. Mit ihren Weihnachtsliedern bringen sie auch den letzten Weihnachtsmuffel in die richtige Stimmung für Heiligabend. Zudem findet ab 11 Uhr ein Bücherbasar im Affenhaus zugunsten des Vereins „Löwen für Löwen“ für den Umbau der Löwenanlage sowie zugunsten des Kinderhospiz statt. Kleine und große Leseratten finden hier gegen eine Spende noch ein schönes Buch für die Feiertage. „Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Familien, die hier den Vormittag von Heiligabend verbringen – da ist immer eine ganz besonders schöne und freudige Stimmung im Zoo“, so die Veranstaltungskauffrau.

Gewinnspiel für Heiligabend

Kinder, die Pakete für die Tiere packen möchten, müssen folgende Frage richtig beantworten: Wie lautet das Geburtsdatum von Elefantenjungtier Minh-Tan? Das Geburtsdatum sowie Name und Alter des Kindes können bis zum 18. Dezember 2017, 24 Uhr an diese E-Mail Adresse geschickt werden: gewinnspiel@zoo-osnabrueck.de. Teilnehmen können Kinder zwischen 4 und 14 Jahren. Aus allen richtigen Einsendungen werden 25 Kinder ausgelost. Diese werden bis zum 20.12.2017 informiert und erhalten weitere Informationen über Uhrzeit und Treffpunkt.

Öffnungszeiten des Zoo Osnabrück zu den Feiertagen 2017

Wer dann am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag nach den Weihnachtsschlemmereien einen Verdauungsspaziergang machen möchte, kann auch an diesen Tagen in den Zoo kommen. Der Zoo hat am 25. und 26. Dezember 2017 regulär von 9 bis 17 Uhr (Einlass bis 16 Uhr) geöffnet. An Silvester schließt der Zoo wie an Heiligabend um 13 Uhr, an Neujahr sind die Tore wieder regulär geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *