Zoo Osnabrück Open-Air-Kino 2020: Das sind die Termine!

Anzeige
Zoo Osnabrück Open Air Kino 2020 Termine
Bildquelle: Zoo Osnabrück (Hanna Räckers)

2020 kehrt das Open-Air-Kino des Zoo Osnabrück nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr zurück. Jetzt sind die Termine des Zoo Osnabrück Open-Air-Kino 2020 bekannt.

Anzeige

Beim ersten Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück, das im gesamten August 2019 die Besucher in den Zoo lockte, kamen insgesamt 19.000 Euro Reinerlös zusammen. Diese Summe geht an den Verein „Löwen für Löwen“ und somit an den Umbau der Löwenanlage. Im Jahr 2020 soll die Veranstaltung erneut stattfinden.

Dass das Open-Air-Kino 2020 fortgesetzt wird, sei schnell für alle Beteiligten klar gewesen, so Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. „Ein paar Stellschrauben müssen gedreht werden, aber im Großen und Ganzen waren wir alle sehr zufrieden mit dem Open-Air-Kino.“ 2019 beispielsweise liefen die Filme unter verschiedenen Kategorien wie dem „Helden-Donnerstag“, „Famous Friday“ und „Safari-Samstag“. „Ob wir das so beibehalten, werden wir noch klären. Die Filmauswahl ist gar nicht so leicht – man muss sich vorsichtig an die Zielgruppe herantasten“, berichtet Anja Thies, Geschäftsführerin der Filmpassage Osnabrück. „Aus diesem Jahr konnten wir einige Erkenntnisse ziehen, sodass wir im kommenden Jahr optimieren können. Die Besucher können auf die Filmauswahl gespannt sein – diese wird aber erst wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn feststehen.“

Termine des Zoo Osnabrück Open-Air-Kinos 2020

Die Termine zumindest können sich Cineasten bereits jetzt im Kalender eintragen:

Vom 30. Juli bis 29. August 2020 werden immer donnerstags-, freitags- und samstagabends Kinofilme in tierischer Atmosphäre im Zoo Osnabrück gezeigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.