Zoo Osnabrück ab sofort mit kostenfreiem W-LAN

Anzeige
Zoo Osnabrück W-LAN
Bildquelle: Zoo Osnabrück, Lisa Josef
Anzeige

Erweitertes Serviceangebot im Zoo Osnabrück: Schnappschüsse aus Asien und Afrika verschicken - Besucher des Osnabrücker Zoos können ab sofort ein kostenloses W-LAN nutzen.

Besucher im Zoo Osnabrück können ab sofort kostenloses W-LAN nutzen. Zwei Zugänge gibt es zurzeit bereits: An der Zoo-Gaststätte sowie im Zoozentrum beim „Neue OZ Streichelland“. Ein dritter folgt in Kürze am Zoohaupteingang.

Andreas Busemann, Geschäftsführer des Zoo Osnabrück ist sich sicher, dass das W-LAN für die Zoobesucher sehr nützlich sein wird: „Ohne das eigene Internetvolumen zu beanspruchen, können Eltern schnell im Internet die korrekte Antwort zu den vielen Fragen ihrer Kinder zu unseren Tieren nachschauen“, schmunzelt Busemann. „Oder sie können die neuesten Schnappschüsse kostenlos an die Großeltern verschicken. Oder bei Wartezeiten an den Spielplätzen mit dem kostenfreien W-LAN noch mal schnell Mails lesen oder ein passendes Rezept für das Abendessen heraussuchen.“

Ermöglicht werden die insgesamt drei Hotspots im Zoo durch Apotal, die Versandapotheke der Bad Apotheke aus Bad Rothenfelde.

„Ohne die Zusammenarbeit mit der Versandapotheke Apotal aus Bad Rothenfelde wäre dieses Projekt für den Zoo nicht realisierbar gewesen“, bedankte sich Busemann bei Apotal. Die interessanten Werbemöglichkeiten im Rahmen des W-LANs können zukünftig auch andere Unternehmen nutzen und damit das besondere Serviceangebot im Zoo unterstützen. So können sich Unternehmen und ihre Produkte auf der Startseite zum W-LAN vorstellen.

Wie funktioniert das kostenlose W-LAN im Zoo Osnabrück?

Nutzer müssen sich lediglich mit dem W-LAN „Zoo Osnabrück“ verbinden und danach seinen auf dem Smartphone vorhandenen Internetbrowser öffnen. Es erscheint eine Seite, auf der die Nutzer ihre E-Mail-Adresse eingeben und die AGBs bestätigen müssen, um den Zugang zum Internet freizuschalten. Möchte man nicht seine E-Mail-Adresse nutzen, kann man sich auch mit seinem Facebook- oder Instagramprofil sowie seinem Twitteraccount einloggen.

Zukünftig soll das W-LAN im gesamten Gebiet des Zoos verfügbar sein. Dazu braucht es jedoch noch weitere Unterstützung. An einer Kooperation interessierte Unternehmen können sich beim Zoo Osnabrück melden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.