Zoo Rostock in den Winter-Ferien 2019: Programm für Kinder bekannt

Anzeige
Zoo Rostock Kinder am Aquarium
Bildquelle: Zoo Rostock, Falkenberg
Anzeige

Die Winterferien stehen vor der Tür und die Schulkinder und ihre Familien erwartet vom 1. bis 17. Februar 2019 ein buntes Ferienprogramm im Zoo Rostock mit spannenden Führungen und tollen Aktionen.

Die Orang-Utans und Gorillas bereiten sich langsam auf die Nacht vor und die Pfeiffrösche geben ihr allabendliches Konzert. Mit Einbruch der Dunkelheit und der Heimkehr der Tagesbesucher kehrt langsam Ruhe in der Tropenhalle ein – viel zu entdecken gibt es dennoch. Bei der Nächtlichen Tropenexpedition und der Abenteuerreise für kleine Nachtdetektive genießen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer freitags und samstags die abendliche Stimmung im Darwineum.

Beim Vogelhäuser bauen und beim Tierpfleger-Schnupperkurs können die jungen Gäste dann immer montags und dienstags für die Tiere werkeln und basteln und bekommen ganz nebenbei nützliche Tipps und Einblicke in die Zoowelt.

Mittwochs geht es während der Winterferien dann auf eine Expedition vom Nord- zum Südpol – und das zu Fuß. Bei dieser spannenden Führung statten die Schulkinder und ihre Familien den Pinguinen sowie Akiak, Noria und Sizzel einen Besuch ab und erfahren viel Interessantes über die schwarz-weißen Frackträger, das größte Landraubtier der Welt , den arktischen Lebensraum der Eisbären und vieles mehr.

Mit der Zoo-Rallye und einer besonderen Tierpfleger-Sprechstunde im Aquarium gibt es zudem weitere tolle Aktionen während der Winterferien. Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldung gibt es auf der Homepage oder unter 0381 2082-179.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.