Zoo Safaripark Stukenbrock 2017 neu mit temporärer Achterbahn „Alpen-Coaster“ in der Sommersaison

Anzeige
Skyline Park Schwarzkopf WIldcat-Achterbahn
Bildquelle: Skyline Park - Symbolbild

Besucher des Zoo Safaripark Stukenbrock erwartet in der Sommersaison 2017 eine temporäre Zusatzattraktion: Die Familien-Achterbahn „Alpen-Coaster“ des Schaustellers Vorlop macht Halt in dem Freizeitpark.

Anzeige

Nachdem der Zoo Safaripark Stukenbrock im vergangenen Jahr mit dem Kettenkarussell „Africa Swing“ eine feste neue Attraktion präsentierte, dürfen sich Besucher ab Sommer 2017 über eine temporäre Neuheit freuen. In Kürze soll mit dem „Alpen-Coaster“ eine familienfreundliche Achterbahn eröffnen.

„Alpen-Coaster“ zu Gast im Zoo Safaripark Stukenbrock

Die Attraktion ist keine Unbekannte unter Freizeitpark-Kennern: Sie war einst unter dem Namen „Himalayabahn“ im Schwaben-Park zu erleben, der sie Ende der Saison 2015 jedoch nach 26 Jahren an einen Schausteller verkaufte und damit Platz für die „Märchen-Rundbootfahrt“ schaffte (wir berichteten). Schausteller Vorlop hat die Achterbahn inzwischen generalüberholt und zum Thema Alpen neu gestaltet. Im Zoo Safaripark Stukenbrock wird sie zum ersten Mal mit der neuen Optik öffentlich fahrbar sein.

Zoo Safaripark Stukenbrock Alpen-Coaster Aufbau

Derzeit wird der „Alpen-Coaster“ im Zoo Safaripark Stukenbrock aufgebaut. (Foto: Zoo Safaripark Stukenbrock)

Bei der Achterbahn handelt es sich um einen Klassiker des Herstellers Schwarzkopf. Bei der Anlage vom Typ „Wildcat“ nehmen bis zu vier Fahrgäste in Einzelchaisen Platz. Die 16 Meter hohe Anlage wird im Zoo Safaripark Stukenbrock auf der Freifläche neben dem Biergarten „weiße Löwen“ errichtet.

Wann genau der „Alpen-Coaster“ im Zoo Safaripark Stukenbrock eröffnen wird, ist aktuell noch nicht bekannt, jedoch sei seitens des Freizeitparks die zweite Monatshälfte im Juni anvisiert. Allzu lange wird die neue Achterbahn allerdings nicht in Stukenbrock sein: Bereits Ende August verlässt die Bahn den Zoo Safaripark, um von Volksfest zu Volksfest zu reisen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar