ZOOM Erlebniswelt feiert Weihnachten 2016: Tierische Bescherung bei Rentier Molly, Braunbärin Smilla und Flusspferd Ernie

Anzeige
ZOOM Erlebniswelt Weihnachten tierische Bescherung
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Dass nicht nur die Zwei-, sondern auch Vierbeiner an Weihnachten mit Geschenken verwöhnt werden können, zeigt die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen: Hier erhalten die Bewohner bereits einen Tag vor Heilig Abend ihre Weihnachtsgeschenke – und die kamen tierisch gut an.

Heute wurde es für alle vierbeinigen Bewohner der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen besonders weihnachtlich. Bei einer tierischen Bescherung gab es viele leckere Überraschungen. Beschenkt wurden unter anderem Rentierdame Molly und ihre Freunde, die Braunbärdamen Smilla, Frieda und Alma sowie der Flusspferdbulle Ernie.

In der Erlebniswelt Alaska freuten sich Molly, das zahmste Rentier, und ihre 17 Freunde über eigene Weihnachtsbäume und eine große Portion Rentiermoos. Die Bäume wurden ausgiebig beschnuppert und zum Kratzen von Fell und Geweih benutzt.

ZOOM Erlebniswelt Tierische Bescherung Weihnachten Rentier

Rentierdame Molly genießt ihr leckeres Weihnachtsmahl. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Bei den drei Braunbärinnen Smilla, Frieda und Alma, die seit dem Frühjahr in Gelsenkirchen wohnen, gab es einen Tannenbaum und gleich drei verpackte Geschenke, die mit einem Rindfleisch-Festtagsbraten gefüllt waren. Die kuschligen Damen teilten sich die Pakete freundschaftlich untereinander auf. Nur bei der Frage, wem der Baum gehört, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung.

In der Erlebniswelt Afrika kam Flusspferdbulle Ernie ebenfalls nicht zu kurz. Ihm servierten die Tierpfleger einen Adventskranz aus Salat und Rübenschnitzel, der mit vier großen Rettich-Kerzen geschmückt war.

ZOOM Erlebniswelt Weihnachten Tierische Bescherung Flusspferd

Flusspferd Ernie stürzte sich gleich auf sein Weihnachtsgeschenk: Zum Fest gab es einen Adventskranz aus Salat und Rübenschnitzel. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.