Merlin Entertainments plant zweiten LEGOLAND-Freizeitpark in China

AnzeigeADC
LEGOLAND  TV-Werbung 2015
Bildquelle: Merlin Entertainments

Neben LEGOLAND Shanghai soll ein weiterer LEGOLAND-Freizeitpark in China entstehen. Eine entsprechende Vereinbarung haben Freizeitpark-Betreiber Merlin Entertainments, China Media Capital und die Kommunalverwaltung unterzeichnet.

AnzeigeADC

Derzeit entsteht mit LEGOLAND Shanghai das erste LEGOLAND Chinas. Der LEGO-Freizeitpark soll 2022 eröffnet werden – und in Zukunft nicht der einzige in China sein: Wie das chinesische Wirtschaftsmagazin Caixin berichtet, wurde nun eine Vereinbarung für ein zweites LEGOLAND in China unterzeichnet.

Das zweite LEGOLAND in China soll in Sanya an der Südspitze der Hainan-Insel entstehen. Die Kommunalverwaltung, der Freizeitpark-Betreiber Merlin Entertainments und der regionale Partner China Media Capital sollen die Vereinbarung vergangene Woche unterzeichnet haben.

Ein geplanter Eröffnungstermin für das neue LEGOLAND Sanya wurde bislang nicht kommuniziert.

Merlin Entertainments arbeitet mit China Media Capital für mehrere Projekte in China zusammen – so sollen auch auch die Midway-Attraktionen „Little BIG City“ und „Dungeon“ in Shanghai entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *