Freizeitpark-Routen. Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Nick, 2. Januar 2016.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Hey,
    mir kam gerade mal so eine Sache in den Sinn. Immer, wenn ich einen Freizeitpark besuche, lege ich mir zuerst eine Route zurecht, in welcher Reihenfolge ich die Attraktionen fahre.

    Beispiel:
    Ein Besuch im Holiday Park steht an. Zuerst gehe ich zur GeForce, danach zu SkyScream und anschließend zum Skyfly.

    Mich würde interessieren, ob ihr euch vor dem Parkbesuch schon darüber Gedanken macht oder doch lieber spontan alle Attraktionen fahrt.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Florian

    Florian Active Member

    Also ich überlege mir vorher, welche Attraktionen ich unbedingt besuchen möchte, und bei welchen mir ein Besuch nicht ganz so wichtig ist. Auf eine konkrete Strecke lege ich mich aber vorher noch nicht fest, sondern entscheide dann spontan im Park anhand der Wartezeiten, welchen Ride ich mir als nächstes vornehme

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich statte bei Parks, die ich seltener besuche, den Bahnen, bei denen immer lange Wartezeiten sind, meist zuerst einen Besuch ab. Wenn ich mit diesen durch bin, fahre ich die anderen Hauptattraktionen bzw. sämtliche andere Attraktionen, die sehenswert sind. Danach mache ich, falls noch Zeit übrig ist, Wiederholungsfahrten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Bei Parks, die ich nicht kenne, geht's mir mehr darum viel zu sehen - an Rides und dem Parks selbst.
    Eine genaue Route lege ich nie fest, so wie es gerade passt, wird dann gefahren.
    Eine Route legt mir persönlich zu sehr fest, wie ich mich bewege; grenzt mir zu sehr an "Abarbeiten" statt freiem Spaß.
    Würden wir bei einem Forentreffen eine Route legen wollen, würde ich mich allerdings nicht dagegen wehren.^^
     
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Bei mir ist es so, dass ich mich vorher schon ein wenig informiere!
    Im Park versuche ich dann, mich an meine vorher festgelegte Route größtenteils zu halten, allerdings plant die Route auch nur die großen und wichtigen Attraktionen.
    Im Europa-Park habe ich da z.B. seit Jahren eine gute Taktik, die bis jetzt fast immer sehr gut funktioniert hat!
     
  6. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Also bei mir ist es so, dass ich die ersten 2-4 Attraktionen fest plane.
    Zum Beispiel fahre ich erst eine kleinere Achterbahn und anschließend eine größere - und die grösste meistens zum Schluss (ist aber nicht immer so).

    Bei den anderen Attraktionen orientiere ich mich nach den Wartezeiten. Ansonsten entscheide ich mich immer erst im Park, was ich als nächstes fahre

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Aber die Wartezeiten sind halt immer wieder anders.
     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei mir kommt es immer ganz drauf an, ob ich den Park schon recht gut kenne oder ob er komplett neu für mich ist.
    Wenn ich beispielsweise im Phantasialand bin, welches ich recht häufig besuche, bin ich ganz spontan oder richte mich nach anderen, mit denen ich den Park besuche und die ihn noch nicht so gut kennen. Wenn ich allerdings einen Park besuche, in dem ich vorher noch nie war, versuche ich immer einen Plan zu haben, um auch wirklich mal alles zu fahren. Wenn ich zwischendurch sehe, dass bei einer anderen Attraktion momentan fast keiner ansteht, weiche ich zum Beispiel auch gerne mal von diesem Plan ab, aber ansonsten versuche ich ihn schon einzuhalten, um mir nachher auch ein komplettes Bild vom Park machen zu können, denn ohne Plan - so sind jedenfalls meine Erfahrungen - schafft man selten wirklich alles.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Genau so ist es bei mir auch. In Parks, die ich zum ersten Mal besuche, lege ich mich auf ein paar Attraktionen fest, die ich unbedingt fahren möchte. In meinem Heimatpark (Tripsdrill) mache ich das immer ganz spontan, da fahre ich auch gerne mal 5x hintereinander die gleiche Attraktion, wenn ich und die anderen, die dabei sind, gerade Spaß daran haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ähnlich wie bei mir

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Aber wieso fährst du fünfmal hintereinander die gleiche Attraktion? Mir wird da nämlich immer voll langweilig, wenn ich das die ganze Zeit machen würde

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Lukas.Re gefällt das.
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Das ist meistens dann, wenn es besonders leer ist, und man einfach sitzen bleiben kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ich nutze jede dieser Gelegenheiten aus, als wäre es meine letzte. Bei Karacho würde ich das gerne mal nutzen. Ist ja im Tripsdrill

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
    Lukas.Re gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Sitzenbleiben wirst du bei der Karacho wohl nicht schaffen. Selbst als ich mal montags (außerhalb der Schulferien) dort war, da wir schulfrei hatten, konnte man dort nicht sitzen bleiben. Überall war es komplett leer, außer bei Karacho. Man merkt schon deutlich, dass es die Hauptattraktion des Parks ist.
     
    KÄRNANROCKT!!! gefällt das.
  13. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Und die ist es ja auch!
     
    Lukas.Re gefällt das.
  14. flofen

    flofen Active Member

    Eine wirkliche Route überlege ich mir meist im Park. Und dann werden in der Regel auch nur mindestens 2 Attraktionen im Voraus geplant. Gründe sind folgende:

    - Wenn ich in einem Freizeitpark bin, will ich Ruhe haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das ist vielleicht nun ein Widerspruch in sich, aber ich persönlich besuche die Parks auch, um einen Tag lang vom Alltag fern zu sein. Und da möchte ich auch gerne Action, Atmosphäre und Genießen verbinden. Daher läuft das alles in der Regel entspannt und spontan ab.

    - Öffnungszeiten sind ebenfalls ein Faktor. Wenn ich merke, dass ich gar nicht mal sooo viel Zeit bis zur Schließung des Parks und somit auch der Attraktionen habe (HEIDE PARK!!!), dann plane ich natürlich vorher schon ungefähr, was ich fahren will und klapper die Attraktionen im Uhrzeigersinn ab.

    - Wartezeiten sind natürlich auch ein Argument beim Planen. Die sieht man in der Regel erst im Park und von daher besuche ich dann meist die Attraktionen mit den höchsten Wartezeiten, da diese ja vor der Schließung des Parks zuerst geschlossen werden.

    - Falls es regnet, bevorzuge ich natürlich eine überdachte Attraktion gegenüber eine im Freien.
     
    Alex und Lukas.Re gefällt das.

Diese Seite empfehlen