[Phantasialand] Neuheit 20XX, Themenwelt: Rookburgh inkl. Achterbahn: F.L.Y.

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von oligo, 18. Januar 2016.

  1. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ohh mein Gott, das schaut beängstigend aus!
    Hoffentlich bekommen sie das noch einigermaßen normal ausschauend hin bis Samstag!
     
    Timur gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich musste das Bild leider entfernen, da es gegen die Vorschriften des Phantasialands zur Veröffentlichung von Bildern verstößt. Wir sind dazu angehalten worden, keinerlei unautorisiert entstandenen Bilder zu veröffentlichen oder darauf zu verlinken. Das konntest du aber natürlich nicht wissen. Wir müssen also noch bis Samstag warten, bis Bilder aus dem Park gepostet werden dürfen.
     
    Timur gefällt das.
  3. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ist hinter der Halle von Race for Atlantis nicht noch ein wenig ungenutzte Fläche?
    Oder irre ich mich da gerade komplett?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da hast du Recht, es stände also auf jeden Fall genug Platz für eine Attraktion, ein Hotel etc. zur Verfügung.
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Update von der Saisoneröffnung:

    Die Attraktion und die Toiletten davor wurden komplett abgerissen, der Bauschutt wird von einem großen Sichtschutz verdeckt. Auch vom Parkplan ist die Anlage verschwunden. Vom Würmling Express aus kann man über den Sichtschutz gucken - momentan sieht man dort aber eh nur den riesigen Haufen an Schrott, darunter auch noch Teile der goldenen Kuppel. Der Anblick hat @Kevin und mich schon ein bisschen bedrückt... Außerdem ist es laut der Mitarbeiterin am Würmling Express verboten, Fotos von der Baustelle zu schießen. Falls Bilder im Internet veröffentlicht werden, wird das Phantasialand mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen! Wenn ihr also von den Baufortschritten berichten wollt, bitte nur schriftlich. Bisher sieht man da eh nur eine riesige Müllhalde.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. easy222

    easy222 Guest

    Hallo,

    ein paar Seiten vorher ging's um das Race for Atlantis, ehemals Galaxy. Das Ding lief leider schon länger nur mit halber Kapazität, nämlich der unteren Ebene. Die obere Ebene musste wegen fehlender Notausstiegsmöglichkeiten stillgelegt werden.

    Um den Abriss bin ich auch nicht traurig, da der Flair des alten Galaxy nie erreicht werden konnte. Das Galaxy war nicht mehr gewollt, um das Space-Thema loszuwerden und nach Besucherbeschwerden mit blauen Flecken an den Knien, wegen zu starker Vibrationseffekte.

    Das RFA konnte mich nie begeistern.

    Ich wünsche dem Phantasialand alles Gute, hatte viele schöne Besuche dort. Wenn Klugheim eröffnet, komme ich wieder.

    Und auch in die Hollywood Tour und den Temple of the Nighthawk gehe ich wieder gerne. Wobei der Temple auch merklich nachgelassen hat. Auch hier sollte ja das Space-Thema weg und hin zu Fantasy, und mein subjektiver Eindruck ist, dass auch hier die Bahn nicht mehr mit demselben Speed läuft.

    Wenn dann auch noch Geister Rikscha weg ist, dann haben sie alle Klassiker abgerissen, hoffentlich ist es noch lange hin.
     
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    In einem Interview mit dem Designer vom Phantasialand wurde erwähnt, dass das nächste Projekt nach Klugheim noch aufwändiger und teurer wird als Klugheim. Der Park möchte es wirklich wissen und ich freue mich jetzt schon wieder tierisch darauf, was der Park als nächstes präsentieren möchte, denn besser als Klugheim? Das kann man sich ja fast nicht vorstellen (aber besser geht bekanntlich immer).
     
  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich hoffe nicht, dass der Park sich irgendwann mal finanziell übernimmt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ich frage mich auch immer, wie der Park so viel Geld stemmen kann. Alle zwei bis drei Jahr mega aufwändige Attraktionen und Themenbereiche, die allesamt mega gut sind, und das bei (grade mal) fast 2 Millionen Besuchern im Jahr. Klar ist der Eintrittspreis hoch und der Park besitzt ja noch Hotels, die (denke ich) immer gut gebucht sind, aber das ist schon echt krass, wie viel Geld da draufgeht und dann vielleicht 2018 oder 2019 schon das nächste fette Teil? Ich hoffe, dass die Zeit schnell vorüber geht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das wundert mich auch, wenn man davon ausgeht, dass die letzten beiden Coaster zusammen 15 Millionen Euro gekostet haben, obendrauf kommt noch Thematisierung, der Bereich etc. Dann kommt man auf eine Summe, die wohl selbst Efteling mit Symbolica nicht erreichen kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Quelle? Der Park hält die Kosten in der Regel geheim.
     
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    War wirklich nur eine grobe Schätzung, aber anhand anderer Achterbahnen, von denen man die Kosten weiß, kann man sich das ja ausmalen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Sollte auch nur die unglaublich hohen Kosten nochmal hervorheben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da es nun schon einige Beiträge in Zusammenhang mit der Race for Atlantis-Baustelle gab, ist ein eigenes Thema dafür wohl ganz angebracht, auch wenn wir noch nicht wissen, was uns dort erwarten wird. Habe dementsprechend alle zum Thema passenden Beiträge mal nach hier gezogen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Man kann mit Baustellen-Updates ja nie früh genug anfangen:

     
    Kevin, errtz4, Timur und 2 anderen gefällt das.
  15. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Nick, oligo, Lukas.Re und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen