Zitate aus Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von RoboMB, 29. April 2016.

  1. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Bestimmt seid ihr auch schon mal durch Parks gegangen oder standet gerade an einer Achterbahn an und so ganz nebenbei hört ihr anderen Menschen zu, was sie so von sich geben und merkt aber, dass es eigentlich völliger Quatsch ist. Ich habe schon viele lustige Sachen rausgehört. Da wären z.B. die falsche Namensgebung einer Attraktion, oder die Daten und Fakten werden völlig übertrieben raus posaunt.

    Im Hansa Park hatte ich des Öfteren mal einen solchen Moment erlebt. Am besten fand ich die Aussage von zwei Jungs (ca. 13 Jahre alt). Nachdem ein Mädchen zu viel Angst hatte, mit dem Fluch von Novgorod zu fahren und deswegen wieder aus der Warteschlange gegangen ist, haben die beiden noch einen draufgesetzt und gesagt "Ich glaube, es ist auch besser so, das ist nämlich die drittschnellste Achterbahn der Welt mit 200km/h"...

    Hattet ihr auch mal so ein Erlebnis? Wenn ja, könnt ihr es mal hier rein schreiben. Ich bin gespannt!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Man hört ja einiges, wenn man bei Attraktionen ansteht oder in den Parks rumläuft. Aber das ist auch vollkommen normal, wenn es Leute sind, die nicht oft in einen Freizeitpark gehen oder sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen und dementsprechend keine Ahnung davon haben.

    Da ich ja sehr oft in den Holiday Park gehe, habe ich auch schon einiges gehört.

    Beispielsweise als ich bei SkyScream anstand, haben sich zwei junge Damen (ich schätze 19 bis 20 Jahre alt) über die Bahn unterhalten. Die meinten zuerst, SkyScream sei 200 km/h schnell und auch, dass SkyScream schneller ist als GeForce.

    Auf der Tour habe ich leider nichts dergleichen erlebt, somit kenne ich nur Geschichten aus dem Holiday Park.
     
    Timur gefällt das.
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Oooohhhh... Ich habe schon manch' Erfahrungen mit solchen Sätzen gemacht... Ich liste diese mal simpel auf:
    • Movie Park, 2014: "Wie hieß die neue Attraktion nochmal? The Lost... The Lost Tümpel?!"
    • Movie Park, jedes Jahr: "Ey, lass mal Black Mamba gehen!"
    • Phantasialand, 2016: "Wär' doch voll cool, wenn's Achterbahnen mit Lenkrad gibt. Da kann man dann die Strecke auswählen und hat es immer verschieden." (Ja, diese Person hat es genau so gesagt.)
    • Jeder Park, jedes Jahr: "Hinten ist es schneller als vorne!"
     
    RoboMB und Nick gefällt das.
  4. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Den höre ich auch zu oft.
    Schön am First Drop orientieren. Wer von uns kennt es nicht, wenn wir mit dem hinteren Wagon den vorderen überholen, Airtime Hügel like 2Fast 2Furious.
     
    Alex gefällt das.
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Von Blue Wave und Blue Line mal abgesehen (Blue Fire ist gemeint) hat @Nick auch schon etwas sehr witziges in einer Warteschlange gesagt.
    Nick, willst du uns nicht verraten, was es war?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich sage nur Tempel.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    War das nicht während der Fahrt? Jedenfalls ein genialer Spruch! xD
     
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also in Temple of the Nighthawk habe ich "nur" gefragt: "Wie passt denn sowas großes in sowas kleines rein?"

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich habe das sogar auf einem Audio während der Fahrt festgehalten.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich während der Fahrt einfach total abgelenkt war. Die sanfte Fahrt hat mich so überrascht und der Soundtrack auch noch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Timur

    Timur Well-Known Member

    Vom Besuch auf der Fronleichnamskirmes:

    Ich war zu dem Zeitpunkt oben auf dem Power Tower (vor dem Fall) und die Person, die neben mir saß, zeigt auf Apollo 13 und grölt: "Ey, da hinten ist ja noch eine Kirmeeees".

    In diesem Moment musste ich mir dezent mein Lachen verkneifen...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Da kann ich auch eine Story erzählen.

    Damals war ich ca. 15 Jahre alt. Wir waren mit der ganzen Schulklasse im Holiday Park. Mein Lehrer, zwei andere Klassenkameraden und meine Wenigkeit saßen im Freefalltower.

    Als wir den Turm nach oben gezogen wurden und oben angekommen waren, sagte mein Lehrer: "Stellt euch mal vor, jetzt versagen unten die Bremsen".

    In diesem Moment wusste ich nicht, ob ich Panik bekommen sollte oder lachen sollte.
    Sekunden später hörte man ein "Klick" und die Gondel fiel nach unten. Ich war danach mehr als froh, da raus zu sein, da ich mit, mehr oder weniger, einem Schock die Gondel verlassen habe.

    Damals habe ich mich nicht mit der Sicherheitstechnik ausgekannt.

    Heute würde ich vermutlich drüber schmunzeln.
     

Diese Seite empfehlen