Anzeige

Meruyert Theme Park in Astana geplant: Neuer Vergnügungs-Komplex für Kasachstan

Bildquelle: Renovation Construction

Kasachstan soll bis 2025 einen großen neuen Vergnügungs-Komplex erhalten. Der Meruyert Theme Park ist zur Eröffnung in Astana geplant. In einem ersten Bauabschnitt soll ein Wasserpark entstehen.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Mit dem Meruyert Theme Park soll bis 2025 ein großer neuer Vergnügungs-Komplex im Norden Kasachstans eröffnen. Für die Realisierung soll eine Fläche von 180 Hektar bei der Hauptstadt Astana erworben worden sein.

Wie The Astana Times berichtet, sollen ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum mit Kino- und Konzert-Komplex, Hotels, Restaurants und mehrere Themen-Areale entstehen – etwa ein Miniaturpark, ein Piraten-Dorf, ein Weltraum-Bereich und Virtual-Reality-Pavillons, eine mittelalterliche Burg und ein Indoor-Delphinarium.

Die Computergrafik verdeutlicht die Ausmaße des geplanten vergnügungs-Komplexes. (Foto: Renovation Construction)

Den Anfang machen soll jedoch ein Bereich mit Kinder-Attraktionen und ein Wasserpark, für den 40 Millionen Dollar investiert werden sollen.

Kinder sollen zuerst auf ihre Kosten kommen. (Foto: Renovation Construction)

Der Meruyert Theme Park soll schließlich schrittweise in vier Phasen bis 2025 realisiert werden. Gesamt-Investitionen in Höhe von 180 Millionen bis 200 Millionen US-Dollar sind im Gespräch.

Auch ein Miniaturpark gehört zu den Plänen. (Foto: Renovation Construction)

Das Vorhaben soll bereits bei den Behörden vorgestellt worden sein. Ob die Pläne tatsächlich realisiert werden – und falls ja, in welchem Umfang – bleibt abzuwarten.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz