Für alle, die es in Zeiten der Coronakrise kaum erwarten können, sich im Europa-Park in der Lieblingsachterbahn den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen, macht der Freizeitpark zurzeit auf seine „Coastiality“-App aufmerksam. „Abenteuerlustige können zu Hause in virtuelle Welten eintauchen und den Ride so hautnah erleben. Achterbahnen und beeindruckende Events in 360° oder Virtual Reality – die begeisternden Aufnahmen erwecken den Anschein, als wäre man tatsächlich inmitten des Geschehens“, schreibt der Park in einer Pressemitteilung.
Insgesamt bietet die App 15 Fahrten, die in einer 360 Grad-Sicht entdeckt und im Europa-Park, dem Freizeitpark Nigloland in Frankreich und dem größten Indoor-Freizeitpark weltweit, der Lotte World in Südkorea, real erlebt werden können. Zudem erzeugen die drei 360 Grad-Clips der Kategorie „Events“, wie zum Beispiel eine Sequenz der Weltpremiere der DJ BoBo-Tour „Mystorial“, innerhalb der „Coastiality“-App einen hautnahen Erlebnisfaktor.
Die hauseigene Firma MackMedia hat die App „Coastiality“ produziert und wird künftig weitere 360 Grad-Videos zur Verfügung stellen, die per Aktualisierung auf das Smartphone aufgespielt werden können. Die App gibt es als kostenlosen Download im AppStore, bei Google Play oder im Oculus Store.