Anzeige

Europa-Park durchbricht 2014 erstmals 5 Millionen Besucher-Marke

Erstmals in seiner fast 40-jährigen Geschichte hat der Europa-Park die Marke von jährlich 5 Millionen Besuchern durchbrochen. Am 16. Dezember 2014 begrüßte der Europa-Park seinen fünf-millionsten Besucher, der sich über kostenlosen Eintritt und ein Geschenkpaket freuen durfte. Lange fieberte Deutschlands größter Freizeitpark der magischen Marke von 5 Millionen Besuchern jährlich entgegen. Jetzt ist es so... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Erstmals in seiner fast 40-jährigen Geschichte hat der Europa-Park die Marke von jährlich 5 Millionen Besuchern durchbrochen. Am 16. Dezember 2014 begrüßte der Europa-Park seinen fünf-millionsten Besucher, der sich über kostenlosen Eintritt und ein Geschenkpaket freuen durfte.

Lange fieberte Deutschlands größter Freizeitpark der magischen Marke von 5 Millionen Besuchern jährlich entgegen. Jetzt ist es so weit: Kurz vor Weihnachten wurde der Meilenstein erreicht.

Als der fünf-millionste Besucher im Jahr 2014 kam Ronny Richter aus Neuffen in den Europa-Park und wurde persönlich von Familie Mack und der Euromaus begrüßt. Er und seine Familie durften als Ehrengast den Europa-Park genießen und erhielten einen Gutschein für eine Übernachtung sowie ein Plüsch-Euromaus als Andenken an den besonderen Tag.

Michael und Miriam Mack sowie Jürgen und Mauritia Mack gratulieren Familie Richter aus Neuffen. (Foto: Europa-Park)

Erfolgs-Saison und Blick in die Zukunft

Das Erreichen der 5 Millionen Besucher ist das Sahnehäubchen in einer überaus erfolgreichen Saison für den Europa-Park. Der Besucherrekord ist auch auf einen zweistelligen Anstieg bei den Besucherzahlen aus Frankreich zurückzuführen. Vor allem die neue Großattraktion „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ hat 2014 viele Gäste angelockt. Insgesamt sei 2014 das Jahr mit dem stärksten Wachstum im Europa-Park.

Schon zu Beginn des Jahres zeichnete sich eine hohe Besucherzahl ab – es war der erfolgreichste Saisonstart aller Zeiten. Das gesamte Jahr war für den Europa-Park geprägt von Erfolgen, Auszeichnungen und Rekorden:

Mit diesem Erfolg im Rücken kann die Zukunft nur großartig werden. Der Europa-Park hat bereits einige Pläne durchsickern lassen. Darauf dürfen wir uns freuen:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz