CosplayDay im Movie Park (23.06.2018)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Solveig, 26. Juni 2018.

  1. Solveig

    Solveig Member

    Am Samstag verschlug es uns mal wieder in en MoviePark..wohin auch sonst wenn man ca. 300 Cosplayer auf einmal sehen kann. ;-) Wer mit dem Begriff Cosply nichts anfangen kann, hier mal eine kurze Erklaerung: Urspruenglich kommt es aus dem japanischen Raum und es wurden zuerst Manga-/Animefiguren dargestellt. Dabei wird unter den Cosplayern sehr viel Wert daraufgelegt, dass die Kostueme selbst hergestellt sind und dabei so nah wie moeglich an das Original heran reichen. Heutzutage kann man unter den Cosplayern alle Genre antreffen (Spiele, Filme, Serien usw.) Hab das Album auf oeffentlich gestellt, dann muss ich nicht alles herkopieren.

    1.Cosplay Day Movie Park 2018 | Facebook

    Und ich muss sagen, mit diesem Event hat der Movie Park wieder was sehr sehr gutes auf die Beine gestellt. Sie haben ja auch selber schon gesagt, dass es im naechsten Jahr eine Wiederholung gibt.

    Aber natuerlich haben wir auch die Neuigkeiten (Shows) soweit wie moeglich unter die Lupe genommen.

    Crazy Cops
    Auch in diesem Jahr gab es wieder eine leichte Aenderung in der Geschichte. Fuer mich gefuehlt wird in diesem Jahr wieder mehr Wert auf Stunts gelegt als den auf Feuerelemente. Diese sind natuerlich auch wieder enthalten aber nicht mehr so vorrangig wie im vergangenen Jahr.

    Marilyn Monroe Show (NewYork Plaza)

    Nachdem wir Marilyn vorher schon als Walking Act gesehen hatten (fiel unter den ganzen Cosplayern erst garnicht auf :-D) haben wir uns dann Auszuege aus der Show angeschaut. Hintergrundgeschichte: Marilyn hat Geburtstag und empfanegt diverse Gaeste bei sich, z.B. Fred Astaire, MiB und Michael Jackson. Gemeinsam wird dann getanzt..die Musik kam dabei vom Band. Das fand ich persoenlich sehr schade, denn da war man anderes gewoehnt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    JetSki Show

    Da es vom selben Team aufgefuehrt wird wie die Crazy Cops kann man sicherlich erahnen, wie die Jungs mit den Jet Ski's da rumfahren. Thematisch geht es letzlich auch hier wieder um die Jagd nach Verbrechern. Hier kommt der HInweis, dass man nass werden koennte nicht von ungefaehr. Die ersten Reihen waren regelrecht geduscht hinterher. :-D Ich hatte Glueck und konnte mich rechtzeitig wegdrehen aber den Mann vor mir hat es samt Kamera voll erwischt und wir standen an der Seite (in Hoehe des Haengenden Hais). Noch schlimmer waren die dran, die auf den Baenken davor sassen. Zum Glueck war es an dem Tag recht war und sie konnten sicher schnell trocknen.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Excalibur nehme ich im August unter die Lupe.Das passte zeitlich einfach nicht mehr rein, weil ich eben viele der Cosplayer erwischen wollte. ;-)

    @Thomas Danke fuer den Tip mit dem Essen in der Van Helsing Factory. Da gab es absolut nichts zu kritisieren.
     
    Timur, Alex und Thomas gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Danke für die Eindrücke und schön, dass es euch in Van Helsing's Factory zugesagt hat.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Im Movie Park wohl echt die beste Anlaufstelle zum Essen. Dank gebührt auch @Timur, ohne den wären wir wohl nie auf die Idee gekommen da drin zu essen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen