[Efteling] Neuheit 2017, Darkride: Symbolica

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 11. Januar 2016.

  1. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einer der besten Darkrides überhaupt entsteht(samt Theming+die Fahrt selber). Efteling wird uns da sicher nicht enttäuschen. Bin auf das Endergebnis gespannt und hoffe, dass ich auch mal in den Genuss kommen werde, diese Attraktion zu erleben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur und Nick gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

  3. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    So sieht es momentan auf der Baustelle aus:

     
    Timur und oligo gefällt das.
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Von der Gestaltung her wieder mal Bombe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Sind wir ja von Efteling nichts anderes gewohnt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  5. Timur

    Timur Moderator

    Ergänzend zu dem aktuellen Bauvideo wurden neue Infos über die Attraktion bekannt:
    • 34 Wagen á vier Personen (zwei Reihen), davon ein Wagen für Personen mit körperlichen Behinderungen
    • drei Wagen fahren gleichzeitig ab
    • theoretisch können alle 46 Sekunden Wagen die Station verlassen
    • seperater Ein- und Ausstieg
    • Fahrtdauer von 6 bis 7 Minuten
    • etwa 1400 Personen pro Stunde
    Das ganze scheint wohl dasselbe Fahrsystem zu werden, wie es Disney gerne benutzt (sprich: trackless).

    Quelle
    Quelle
     
    Alex, oligo und Lukas.Re gefällt das.
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Eftelwesley versorgt uns wieder mit aktuellen Bildern:

     
  7. Timur

    Timur Moderator

    RoboMB, Lukas.Re und oligo gefällt das.
  8. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Efteling bestellt mal wieder das Beste vom besten. Wird Zeit das ich 2017 dem Park mal einen Besuch abstatte.
     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Looopings gibt an, Insider-Informationen zu den interaktiven Elementen von Symbolica zu haben. Demnach soll jeweils die erste Sitzreihe der Gondeln (es sind zwei Sitzreihen hintereinander á 3 Personen) mit Bedienelementen ausgestattet sein, mit denen man

    - an bestimmten Stellen die Route bestimmen kann
    - Spezialeffekte auslösen kann
    .

    Allgemein sei pro Fahrt eine von drei möglichen Routen vorgegeben, die immer drei Gondeln gleichzeitig durchfahren. An den zusätzlichen Entscheidepunkten könnten sich die Gondeln dann wohl trennen, finden aber immer wieder zusammen.

    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex und oligo gefällt das.
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Und da ich weiß, dass Efteling seine Artworks sehr genau umsetzten kann, freue ich mich gerade wie bolle darauf, diesen Darkride zu erleben. 2017 ist Efteling bei mir Pflicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  14. Timur

    Timur Moderator

    oligo gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Am Freitag (16.12.) soll die erste Folge der Making-Of's zu Symbolica erscheinen. Ein kleines Teaser-Video weckt schon Vorfreude!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    Kevin und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen