[Movie Park Germany] Neuheit 2017, Mack Launch Coaster: Star Trek™: Operation Enterprise

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 28. Oktober 2015.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Alex und Thomas gefällt das.
  2. Yannick

    Yannick New Member

    Nene, das ist ausgeschlossen.
    Das Theming ist noch nicht so weit und der Park wird auch nicht beides getrennt voneinander eröffnen, ist ja immerhin alles lizenziert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Inzwischen befinden sich die Gestaltungsarbeiten in der finalen Phase, weshalb es sich Movie Park-Infos nicht hat nehmen lassen, der Baustelle nochmal einen Besuch abzustatten. Alle neuen Infos habe ich mal unten aufgelistet, Bilder wird es bis zur Eröffnung wohl nicht mehr geben, um die Spannung nicht zu zerstören. Finde ich eigentlich ganz gut so.
    • Gestaltungsarbeiten von TAA Industries durchgeführt (Firma war schon für VHF zuständig)
    • derzeit finden besonders viele Landschafts- und Gartenarbeiten im Außenbereich statt
      • dabei wird nach Vorbild der Starfleet Academy gearbeitet, es gibt sogar die gleichen Kiefernbäume wie am Set der Serie
    • Lizenzgeber CBS und der Park achten besonders darauf, alle Thematisierungselemente "Star Trek"-konform zu halten
    • Federation Plaza orientiert sich zwar am Set der Serie, stellt aber einen eigenständigen Stützpunkt der Sternenflotte dar
    • Gebäude in der Mitte des Themenbereichs wird einen "Star Trek"-Shop mit futuristischer Beleuchtung beherbergen
      • die Einrichtung des Shops ist bereits weit fortgeschritten, es fehlen noch die letzten Feinschliffe und das Merchandise
      • unter anderem wird im Shop "Star Trek"-zertifiziertes Merchandise aus den USA erwerbbar sein
    • Eingang zum Anstellbereich wird sich neben dem ehemaligen Filmmuseum befinden, Metallabgrenzungen dafür sind schon installiert
    • vor Warteschlange werden die Sicherheitshinweise und ein Test-Sitz angebracht, es wird ein digitales Wartezeiten-System verwendet
    • IMAscore-Soundtrack läuft sowohl im Außenbereich als auch in der Warteschlange
    • Storyline der Attraktion entfaltet sich innerhalb des Wartebereichs, thematisierte Umgebung an Serienschauplätze angeglichen
    • Besucher treffen bei der Neuheit auf bekannte und unbekannte Gesichter aus dem "Star Trek"-Universum
    Wer außerdem noch zahlreiche Eindrücke von Testfahrten erhalten will, kann sich ein ausführliches Video von Felix ansehen:

     
    oligo und Timur gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ein sehr sehens- und hörenswertes Making-Of des Soundtracks:

     
    oligo, coasterseimen und Timur gefällt das.
  5. Timur

    Timur Moderator

    Ich habe euch neue Bilder der Baustelle des "Federation Plaza" mitgebracht:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zusammengefasst also folgende Neuerungen:
    • Offensichtlich entsteht ein Eingangsportal
    • Neue Farben/Streifen an Gebäuden werden derzeit aufgetragen (Beim Shop "Federation Center" in der Mitte des Themenbereichs und bei einigen anderen Fassaden)
    • In einem Gebäude gibt es zwei Einbuchtungen (Vermutlich eine für Getränkeautomaten, welche dort bereitstehen, die andere könnte vielleicht für den Testsitz zur Verfügung stehen)
    • Neue Laternen im Themenbereich aufgebaut
    • Inneneinrichtung vom Shop "Federation Center" offensichtlich fertiggestellt; da mehrere Mitarbeiter dort drin waren, wurde dieser vermutlich eingeräumt
    • LED-Tests im gesamten Areal ("Federation Center", über dem Eingang und in der von außen sichtbaren Warteschlange von "Star Trek: Operation Enterprise")
    Das Areal der Achterbahn selbst bleibt unverändert.
     
    Alex und oligo gefällt das.
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich weiß ja nicht, was die anderen darüber denken, die die Baustelle schon vor Ort gesehen haben. Würde mich interessieren.
    Ich finde, mehr Theming ist gar nicht nötig, außer in der Station und am Transfer-Switch, da kann ich es schlecht beurteilen. Aber ich finde, das Gelände der Achterbahn mit dem Kies auf dem Boden und den schwarzen Schienen ist ein guter Kompromiss zwischen dem Thema der Achterbahn und der Eingliederung in die umliegenden Bereiche. Ich finde, die Achterbahn wirkt so, wie sie ist, echt gut und ich glaube, mehr Theming an der Bahn selbst ist nicht nötig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das sieht alles so schlicht aus. Aber genau das macht es voll episch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    T1IVI und oligo gefällt das.
  8. Timur

    Timur Moderator

    Ich war heute wieder im Park und fasse mal kurz die Neuerungen an der Baustelle zusammen:

    Die Halle vom Lost Temple wird scheinbar nicht mehr gestrichen - auf die restlichen Flächen mit ursprünglicher Farbe wurde damit begonnen, Platten mit "Mustern" zu befestigen. Dem Muster nach zu urteilen, soll die Halle nun einen großen Borg Kubus darstellen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch in der Transfer-Switch-Halle tut sich etwas: Ich habe im Inneren Baugerüste feststellen können - das würde erklären, weshalb es in den letzten Tagen keine Testfahrten gab.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Des Weiteren wurden heute die von außen Einsehbaren Regale des "Federation Centers", dem neuen Shop im Themenbereich, mit verschiedensten Produkten aufgefüllt. Womit genau, konnte ich nicht erkennen.
    Derzeit macht man im Allgemeinen ziemlich große Baufortschritte... bei dem aktuellen Tempo rechne ich mit einer Eröffnung gegen Mitte/Ende Mai.
     
    Kevin und oligo gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  10. Timur

    Timur Moderator

    Ich trage mal hier die Neuerungen von heute zusammen:

    Innerhalb der Lost Temple-Halle sind bei der Hallendurchfahrt der Achterbahn nun einige Baugerüste aufgebaut worden. Offensichtlich wird dort derzeit thematisiert. Vom Riesenrad aus konnte ich eine helle Lampe innerhalb der Halle beobachten... Inwiefern und ob diese beim Betrieb genutzt wird, ist abzuwarten. Des Weiteren wurden weitere Platten mit "Borg Kubus"-Mustern an der Hallenwand befestigt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    An der Außenwand der Transfer-Switch-Halle wurden ein paar Gerüste aufgebaut - scheinbar wird der Schriftzug, welcher bereits auf dem Parkplan eingezeichnet ist, demnächst hinzugefügt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch im Themenbereich gab es Fortschritte. So wurden nun die Scheinwerfer, welche seit einigen Jahren auf den Dächern montiert waren, teilweise entfernt... Die üblichen werden wohl in Zukunft noch demontiert. Auch beim Shop in der Mitte des Themenbereichs wurde ein Schild mit dem Namen des Ladens, "Federation Center", montiert. Im Shop scheint man außerdem Starfleet-Uniformen kaufen zu können (jedenfalls hängen dort welche).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie man auf dem vorletzten Bild erkennen kann, wurden die drei Schaufenster vom ehemaligen Marienhof-Bereich bearbeitet. Diese wurden nun alle bearbeitet und über jedem dieser Einbuchtungen sind nun Schriftzüge:
    • "Holodeck Simulator" - Vermutlich wird hier der Testsitz stehen.
    • "Food Synthesizer" - Offensichtlich werden dort Getränkeautomaten, welche bereits daneben stehen, aufgebaut.
    • "Training Schedule" - Die Einkerbung wirkte von Weitem winzig. Scheinbar wird dort die Wartezeit etc. angezeigt.
     
    Kevin, Alex und Thomas gefällt das.
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Timur

    Timur Moderator

    Ein paar neue Bilder von heute:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Alle Neuerungen, die mir aufgefallen sind, zusammengefasst:
    • Fenster an den Meisten Häuserfassaden fertiggestellt, teilweise werden diese noch überarbeitet
    • Neue Bemalungen an der Halle des ehem. Film Museums
    • Eingangsschilder zum Themenbereich aufgebaut
    • Neuer Schriftzug an der Transfer-Switch-Halle
    • Die Außenwand des Lost Temples wird derzeit mithilfe von bedruckten Platten zum "Borg Kubus" umfunktioniert
     
    oligo und Kevin gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich bin zwar kein Star Trek Fan, aber das Haut mich jetzt aus den Socken!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Großes Lob an den Movie Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  15. Timur

    Timur Moderator

    Ich war heute nochmal im Park - allgemein kann ich schon mal sagen, dass der Themenbereich und auch der Außenbereich der Achterbahn, bis auf 2-3 sehr kleine Stellen, wo noch einmal gestrichen werden sollte, fertig zu sein scheint.

    Alle Neuerungen zusammengefasst:
    • Außenwand der "Lost Temple"-Halle fertiggestellt - auch an der Einfahrt
    • Neue "Box" bei der Durchfahrt durch die Halle aufgetaucht - könnte für ein OnRide-Foto genutzt werden (bzw. generell Effekte sind auch möglich)
    • Häuserfassaden offensichtlich alle fertiggestellt (wie bereits gesagt, muss an 2-3 sehr kleinen Stellen noch einmal neu gestrichen werden)
    • Alle Hebebühnen außer einer verschwunden
    • Schild am Warteschlangen-Gebäude mit der Aufschrift "Starfleet Academy Recruitment Center"
    • Schild am "Federation Center" mit Aufschrift des Shop-Namens
    • Star Trek-Statue wurde geputzt, generell auch andere Teile des Bereichs
    • Testsitz aufgestellt, Getränke- und Essensautomat aufgestellt, Monitor neben dem Eingang der Achterbahn installiert (Vermutlich digitale Wartezeitenanzeige)
    • Arbeiten an der Warteschlange offensichtlich abgeschlossen - keine Arbeiter gehen mehr in das Gebäude rein
    • Linkes Eingangsschild des Themenbereichs erneuert, Aufschriften sind nun alle richtig angeordnet
    • "Mini-Enterprises" werden derzeit am Rande der Baustelle angefertigt. Außerdem wurden Mainboards bearbeitet. Wofür diese Dinge genutzt werden, ist unbekannt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen