Anzeige

Heide Park 2018 mit weiterer Attraktions-Schließung und Umgestaltung eines Klassikers

Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Der Heide Park gibt einen ersten Ausblick auf 2018. Mit der "Koggenfahrt" wird ein altes Fahrgeschäft den Freizeitpark verlassen. Ein weiterer Klassiker soll im nächsten Jahr in neuem Glanz erstrahlen.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Nachdem „Okti“ bereits 2015 seine letzten Runden drehte und 2017 sowohl „Lady Moon“ als auch „Aqua Spin“ geschlossen wurden, verabschiedet sich der Heide Park nun von einer weiteren Attraktion: Die „Koggenfahrt“ wird geschlossen.

Das 1982 eröffnete Rundfahrgeschäft versetzte Fahrgäste mit seinen wellenartigen Auf- und Abbewegungen bisher auf eine stürmische See. Am Sonntag, den 5. November 2017, wird es zum letzten Mal fahren.

Alt-Maskottchen „Wumbo“ wacht über die Seefahrer in der „Koggenfahrt“. (Foto: Heide Park)

Doch die Schließung der „Koggenfahrt“ soll keine Lücke im Heide Park hinterlassen. An ihrer stelle plant der Freizeitpark „ein neues, außergewöhnliches Abenteuer.“

Noch älter als die „Koggenfahrt“ und schon seit Eröffnung des Freizeitparks im Heide Park ist die „Wichtelhausenbahn“, welche schon die jüngsten Besucher bisher auf eine Reise durch eine märchenhafte Umgebung mitgenommen hat. Auch sie wird in ihrer jetzigen Form 2018 nicht mehr zu erleben sein, jedoch im Heide Park bleiben: „Die Wichtelhausenbahn verlässt uns nicht, sondern erstrahlt 2018 für Euch in neuem Glanz“, verrät der Heide Park.

Update: Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei den geplanten Neuheiten 2018 um den Bereich „Peppa Pig Land“ mit vier Attraktionen handelt.

Die „Wichtelhausenbahn“ feiert 2018 ihr 40. Jubiläum – die Kinderfahrt von MACK Rides wurde 1978 eröffnet. (Foto: Heide Park)

Ob die Holzachterbahn „Colossos“, die bereits die komplette Saison 2017 geschlossen ist, im nächsten Jahr wieder öffnen wird, gab der Heide Park bisher nicht bekannt.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Tickets ab 33,00 Euro

Heide Park Resort

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

In fünf verschiedenen Themenbereichen bietet der Heide Park in Soltau Spaß und Abenteuer für Jung und Alt. Thrill-Rides wie die Loopingachterbahn Limit und der "Flug der Dämonen" sorgen für wohligen Nervenkitzel. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz