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Holiday Park will mit neuem Markenauftritt „gestiegenen Qualitätsanspruch“ sichtbar machen

Bildquelle: Website Holiday Park Germany / durch Parkerlebnis.de

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa hat für den rheinland-pfälzischen Holiday Park einen neuen Markenauftritt vorgestellt. Das neue Logo des Freizeitparks soll auch einen gestiegenen Qualitätsanspruch des Unternehmens widerspiegeln.
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„Bei der Entwicklung zu immer höherer Freizeitqualität für unsere Gäste war dies der nächste logische Schritt“, begründet Bernd Beitz die Veränderung des Erscheinungsbilds der Marke Holiday Park. Beitz ist Director Germany der Freizeitpark-Gruppe Plopsa, welche zum belgischen Medienunternehmen Studio 100 gehört.

Mehr als ein Dutzend Freizeitparks werden unter dem Dach von Plopsa bereits betrieben. Der Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch ist dabei der einzige in Deutschland. Andere Länder, in welchen Plopsa agiert, sind Belgien, die Niederlande und Polen.

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Auch wenn die Plopsa-Gruppe bislang keine weiteren Freizeitparks mit dem Namen „Holiday Park“ betreibt, wurde dem Ausflugsziel im Rahmen des neuen Markenauftritts nun offiziell der Beiname „Germany“ verliehen. „Um die überregionale Ausrichtung der Pfälzer Institution weiter zu verdeutlichen“, erklären die Verantwortlichen.

Als Teil dieser Ausrichtung investiert Plopsa unter anderem in ein Hotel und einen Wasserpark neben dem Freizeitpark. Auch mit „einem aufwendigen Investitionsplan für den Standort Haßloch“ werde der Holiday Park „in den nächsten Jahren immer attraktiver werden für Gäste mit einer weiteren Anreise“, so eine Presseerklärung des Unternehmens.

Neues Holiday-Park-Logo soll Qualitätsanspruch widerspiegeln

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Der Holiday Park will zudem nicht nur größer werden, sondern auch auf die Qualität seines Angebots achten. Darauf soll die Gestaltung des neuen Markenauftritts ebenfalls einzahlen. „Schlichter, wertiger und edler soll das neue Design den gestiegenen Qualitätsanspruch bei Rheinland-Pfalz größtem Freizeitanbieter widerspiegeln“, erklärt der Betreiber. Bernd Beitz führt aus: „Geradlinige und schlichte Designs werden vermehrt mit Qualität verbunden.“ Die Erneuerung des Markenauftritts sei so nur der nächste logische Schritt gewesen.

Zuletzt wurde das Logo des Holiday Park im Jahr 2012 grundlegend verändert. Anlass hierfür war die Übernahme des Freizeitparks durch Studio 100 von der Schausteller Familie Schneider zwei Jahre zuvor. Unter dem neuen Dach der Freizeitpark-Gruppe Plopsa fanden in kurzer Zeit zahlreiche Veränderungen und Neubauten statt, welchen das neue Erscheinungsbild Rechnung tragen sollte.

Holiday-Park-Logos im Verlauf der Zeit. Unter Plopsa gab es regelmäßig kleinere Veränderungen des Logos (Mitte). Hier: Mit Studio-100-Figur Biene Maja. (Collage: Parkerlebnis.de)

Zusammen mit dem Markenauftritt wurde auch die Internetpräsenz des Holiday Park erneuert. Darüber können bereits jetzt Pauschalangebote bestehend aus Eintrittskarten sowie Übernachtung in einem Partner-Hotel des Freizeitparks gebucht werden, ehe das parkeigene Hotel seine Tore öffnet.

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Die neue Saison 2024 im Holiday Park beginnt am Samstag, den 23. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2024).

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Holiday Park

Foto: Alexander Lous, Parkerlebnis.de

Im Holiday Park wartet die mehrfach zur besten Achterbahn der Welt gewählte "Expedition GeForce" auf mutige Fahrgäste. Besucher treffen auch auf bekannte TV-Figuren wie Biene Maja oder Wickie. » Infos

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