Anzeige

Freizeitpark Plohn – so schlängelt sich die neue Achterbahn durch Gold Creek City (Baustellenbilder)

Im Freizeitpark Plohn wird mit Gold Creek City in diesem Jahr ein neuer Indoor-Bereich eröffnet – die aufwendigste Familienattraktion in seiner Geschichte, unter anderem mit Familienachterbahn von Mack Rides. Neue Baustellenbilder gewähren nun einen detaillierten Einblick und zeigen, wie sich die neue Achterbahn durch die Halle in Plohn schlängelt. In der alten Westernarena des Freizeitaprk... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Im Freizeitpark Plohn wird mit Gold Creek City in diesem Jahr ein neuer Indoor-Bereich eröffnet – die aufwendigste Familienattraktion in seiner Geschichte, unter anderem mit Familienachterbahn von Mack Rides. Neue Baustellenbilder gewähren nun einen detaillierten Einblick und zeigen, wie sich die neue Achterbahn durch die Halle in Plohn schlängelt.

In der alten Westernarena des Freizeitaprk Plohn laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren: Hier entsteht Gold Creek City, ein neuer Indoor-Bereich. Darin zu finden sein werden unter anderem ein Mini-Topspin und eine Familienachterbahn vom renommierten Hersteller Mack Rides. Nachdem deren Schienen bereits Ende letzten Jahres in Plohn angekommen sind, gewährt der Freizeitpark nun einen Blick darauf, wie sie sich durch die thematisierte Landschaft von Gold Creek City schlängeln werden – vorbei an Felswänden und Minenschächten.

Wie Mack Rides bekanntgab, sind die Schienen inzwischen bereits komplett aufgebaut. Nun widmet man sich in Plohn der restlichen Thematisierung.

Die Strecke der Familienachterbahn führt vorbei an einem Minenschacht. (Foto: Freizeitpark Plohn


Passgenaue Senkungen für die Achterbahn. (Foto: Freizeitpark Plohn)


Kulissendetails der Modellbahn. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Bauabschnitt noch ohne Schienen:

Stützen wurden in die Verankerungen gesetzt. (Foto: Freizeitpark Plohn)


Vorbeifahrt in etwa 3m Höhe? (Foto: Freizeitpark Plohn)


Die Pfeiler wurden per Kran an ihre Position gehoben. (Foto: Freizeitpark Plohn)


Hohe Stützen. (Foto: Freizeitpark Plohn)


Die Kurvenlage ist hier gut zu erkennen.(Foto: Freizeitpark Plohn)

Weitere Einblicke in die Entstehung von Gold Creek City in älteren Baustellenupdates:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Freizeitpark Plohn

Foto: Freizeitpark Plohn

Der Freizeitpark Plohn verspricht Abenteuer in acht Themenwelten. Zwischen Hof und Chemnitz in Sachsen gelegen erwarten Besucher Attraktionen für alle Altersgruppen – inklusive El Toro, der beeindruckenden Holzachterbahn. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz