Anzeige

Parkerlebnis-Panorama 5/2019 – Aus alt mach neu

Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Nicht nur die größten in Deutschland und den Niederlanden, auch regionale Freizeitparks verleihen alten Attraktionen neuen Glanz. Der neueste Freizeitpark-News-Wochenrückblick führt uns unter anderem nach Baden-Württemberg und zu Efteling.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Es muss nicht immer der Abriss sein. Wenn es um die Zukunft eines Attraktions-Klassikers geht, hilft manchmal auch eine Erneuerung – das zeigt regelmäßig der größte Freizeitpark der Niederlande. Nun hat Efteling die nächste millionenschwere Renovierung einer bestehenden Attraktion angekündigt: Die 35 Jahre alte Themenfahrt „Carnaval Festival“ wird einer mehrmonatigen Erneuerung unterzogen.

Einer alten Attraktion haucht auch der Schwaben-Park neues Leben ein, auch wenn das Fahrgeschäft ursprünglich gar nicht aus dem baden-württembergischen Freizeitpark stammt. Für seine erste reine Indoor-Attraktion „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ bringt er die Technik und die Boote der ehemaligen Tabaluga-Themenfahrt aus dem Holiday Park auf Vordermann und nutzt sie in Zukunft für seine Themenfahrt. Aktuelle Einblicke liefern Bilder von der Baustelle.

Komplett neu erschaffen wird die Rückkehr eines Klassikers im Europa-Park – nachdem bei einem Großbrand die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ zerstört wurde, wird diese neu aufgebaut. Und im „neuen“ Skandinavischen Dorf wird Besucher in Zukunft eine weitere Überraschung erwarten, wie der Freizeitpark offiziell enthüllte.

Details zu diesen Themen und alle weiteren wichtigen Meldungen aus der Welt der Freizeitparks lest ihr im Anschluss im Freizeitpark-News-Wochenrückblick – dem Parkerlebnis-Panorama. Viel Vergnügen beim Stöbern und einen guten Start in die Woche!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 5/2019

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 5/2019

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 4/2019 – Ankündigungen und Fortschritte von Neuheiten 2019.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz