Anzeige

Parks and Resorts meldet erfolgreiches 2016: Besucherzahlen und Umsatz auf Rekordhoch

Bildquelle: Parks and Resorts, Collage: Parkerlebnis

Hinter dem skandinavischen Freizeitpark-Betreiber liegt ein erfolgreiches Jahr 2016. Sowohl bei den Besucherzahlen als auch beim Umsatz der Gruppe wurden Rekorde erzielt - rückläufige Zahlen gab es aber trotzdem in einigen Parks.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Parks and Resorts Scandinavia, der Betreiber einiger der beliebtesten Freizeitparks Nordeuropas, erreichte im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis. Sowohl die Besucherzahlen als auch der Umsatz der Gruppe konnten gegenüber dem Vorjahr – ebenfalls ein Rekordjahr – abermals gesteigert werden. Das geht aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2016 hervor. Während vor allem Skara Sommarland und Gröna Lund einen deutlich Zuwachs bei den Besucherzahlen verzeichneten, gab es in anderen Parks auch rückläufige Zahlen.

Insgesamt freut sich Parks and Resorts Scandinavia allerdings über ein Rekordergebnis von 2.992.952 Besuchern in allen seinen Parks – drei Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz konnte sogar um acht Prozent gegenüber 2015 gesteigert werden.

Im Anschluss geben wir einen kurzen Überblick über die Entwicklung der einzelnen Freizeitparks von Parks and Resorts Scandinavia.

2017 dürfen die Gesamt-Besucherzahlen von Parks and Resorts abermals steigen, haben viele der Freizeitparks doch neue Attraktionen eröffnet: In Kolmården wurde „Bamses Värld“ um eine Kinder-Attraktion erweitert, Gröna Lund präsentiert den neuen Free-Fall-Tower „Ikaros“ und wird erstmals ein Halloween-Event veranstalten und Furuvik nahm mit „Fireball“ eine neue Familien-Achterbahn in Betrieb.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz