Anzeige

„Rulantica aus Eis“ bei -8°C: Neue Eisfiguren-Ausstellung im Winter 2018/19 im Europa-Park

Bildquelle: Europa-Park

In Vorfreude auf die neue Wasserwelt Rulantica präsentiert der Europa-Park in der Winter-Saison 2018/2019 "Rulantica aus Eis - Snorris funkelnde Wasserwelt". Mehr als zwei Dutzend Skulpturen aus 100 Tonnen Eis werden präsentiert.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Der Tradition der vergangenen Jahre folgend ist auch im Winter 2018/2019 eine Eis-Skulpturen-Ausstellung im Europa-Park zu sehen. Ab 24. November 2018 bis 6. Januar 2019 präsentiert der Freizeitpark in der Arena im Spanischen Themenbereich „Rulantica aus Eis – Snorris funkelnde Wasserwelt“.

In Vorfreude auf den Ende 2019 eröffnenden neuen Wasserpark Rulantica sind hier quirlige Meeresbewohner ganz aus Eis zu entdecken. Für die Eis-Figuren wurden insgesamt 100 Tonnen kristallklares Eis aus Belgien und 100 Tonnen Schnee verwendet; ein 50-köpfiges Team hat insgesamt acht Szenen mit 30 Skulpturen erschaffen.

Die Eis-Skulpturen der neuen Ausstellung sind bis zu fünf Meter hoch und befinden sich in einer 30 mal 10 Meter großen Halle, in der konstant -8°C herrschen.

Video-Rückblick: Das war die Eis-Figuren-Ausstellung „Magic Ice“ im vergangenen Jahr!

Im Winter 2018/2019 bietet der Europa-Park noch viele weitere Neuheiten – darunter ein neuer Virtual-Reality-Film zu Ottos Ottifanten auf der Achterbahn „Alpenexpress“, ein neuer 4D-Film mit den Maskottchen des Europa-Park und eine Multimedia-Show an der Fassade des „Eurosat – CanCan Coaster“.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz