Anzeige

Traumatica 2020 wegen Corona abgesagt: Horror-Event des Europa-Park findet nicht statt

Bildquelle: Europa-Park

Das Horror-Event des Europa-Park zur Halloween-Zeit findet 2020 nicht statt. "Traumatica" wurde wegen Corona abgesagt. Das gab der geschäftsführende Gesellschafter des Freizeitparks offiziell bekannt.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Der Europa-Park konnte während der Corona-Krise unter besonderen Maßnahmen verspätet in die Saison starten. Für das Horror-Event „Traumatica“, das traditionell im Herbst zur Halloween-Zeit stattfindet, gibt es 2020 jedoch keine Chance. „Traumatica“ ist für 2020 abgesagt.

„Liebe Horror-Freunde, es kommt wie es kommen musste.“, kündigt Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, auf seinem offiziellen Twitter-Profil an. „Schweren Herzens müssen wir leider ‚Horror Nights – Traumatica‘ für dieses Jahr absagen.“

Während „Traumatica“ 2020 wegen Corona definitiv nicht stattfinden wird, ist die Zukunft der Horror-Veranstaltung im nächsten Jahr noch unklar. Mack will „Traumatica“ 2021 jedoch zurückkehren lassen: „Da es sich um ein Herzensprojekt von mir handelt könnt ihr euch sicher sein, dass wir alles versuchen werden nächstes Jahr wieder voll durchzustarten!“

Anzeige

Alternative Horror-Erfahrung im Herbst 2020

„So ein Sch* … erst Lockdown, dann kein ‚Horror Nights – Traumatica‘!“, zeigt sich der Europa-Park auch auf der offiziellen Event-Homepage bestürzt. Wer gar nicht auf Horror verzichten kann, soll jedoch im Herbst 2020 ein alternatives Erlebnis ausprobieren können.

„Ab Herbst 2020 gibt es mit ‚Yullbe‘ eine neuartige Horror-VR-Experience, in der wir Euch das Fürchten lehren. Besonders in der Eröffnungsphase warten dort auch einige krasse analoge Überraschungen auf Euch – seid gespannt!“

Besucher des Europa-Park sollen zudem nicht auf die bekannten Halloween-Dekorationen verzichten müssen. Auch wenn das Horror-Event wegen Corona abgesagt wurde, soll der Freizeitpark im Herbst im schaurigen Gewand erscheinen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz