Anzeige

Zoo Leipzig über Elefanten-Baby 2019: „Gegenwärtig stabil“

Bildquelle: Zoo Leipzig

Das Ende Januar 2019 geborene Elefanten-Baby im Leipziger Zoo sei "gegenwärtig stabil". Das gab der Tierpark in einer Information zum Zustand des Jungtiers bekannt.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Die Versorgung des Elefantenjungtieres im Zoo Leipzig läuft gegenwärtig stabil. „Der vier Wochen alte Jungbulle trinkt regelmäßig sowohl bei Mutter Hoa als auch die zusätzlich gereichte Ersatzmilch.“, erklärt der Zoo. „Vor einer Woche war mit dem Zufüttern begonnen worden, um die negative Gewichtsentwicklung beim Jungtier zu stoppen.“ Seither habe sich das Gewicht stabilisiert und der Jungbulle zeige sich aktiver.

Das Elefantenhaus bleibt weiterhin geschlossen, um allen Beteiligten die nötige Ruhe zu geben.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

» Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz