Anzeige

„Alpen-Coaster“ 2017 nun doch nicht im Zoo Safaripark Stukenbrock: Achterbahn wird wieder abgebaut

Bildquelle: Zoo Safaripark Stukenbrock

Für den Sommer 2017 kündigte der Zoo Safaripark Stukenbrock eine temporäre Zusatzattraktion an. Doch die Achterbahn "Alpen-Coaster" wird nun doch nicht in Betrieb gehen. Die Anlage wird in Kürze wieder abgebaut. 2018 will man einen neuen Versuch starten.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Ab Mitte Juni 2017 wollte der Zoo Safaripark Stukenbrock seinen Besuchern ursprünglich eine temporäre Achterbahn-Neuheit für rund zwei Monate präsentieren (wir berichteten). Bisher wurde der „Alpen-Coaster“ jedoch nicht eröffnet – und er wird es in diesem Jahr auch nicht mehr.

„Leider hat es massive zeitliche Verzögerungen beim Aufbau gegeben“, erklärt der Zoo Safaripark Stukenbrock. Die letzten TÜV-Abnahmen seien deshalb erst für die kommende Woche terminiert. Erst danach hätte die Achterbahn den Betrieb aufnehmen können. Die temporäre Erweiterung des Attraktions-Angebots sollte als Testlauf zur Beurteilung dienen, ob eine eine solche Attraktion – auch im Hinblick auf zukünftige Planungen und Investitionen – angenommen wird.

„Jetzt bleibt leider zu wenig Zeit, um Schlüsse zu ziehen, was die Wünsche unserer Gäste betrifft“, so der Zoo Safaripark Stukenbrock. Deshalb werde der „Alpen-Coaster“ nach der TÜV-Prüfung wieder abgebaut und geht einen Monat früher als geplant auf Reise. Eigentümer der Achterbahn ist nämlich der Schausteller Vorlop. Der übernahm die Attraktion Ende 2015 vom Schwaben-Park, der auf ihrer Fläche die „Märchen-Rundbootfahrt“ errichtete (wir berichteten). Nach einer Generalüberholung sollte der Zoo Safaripark Stukenbrock die erste Station des „Alpen-Coaster“ sein.

Im nächsten Jahr will der Safari- und Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen einen zweiten Versuch starten. Der Achterbahn-Klassiker soll 2018 für mindestens zwei Monate im Zoo Safaripark Stukenbrock stehen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Safariland Stukenbrock

Foto: Safariland Stukenbrock

Im Safariland Stuckenbrock in Nordrhein-Westfalen trifft Safari auf Themenpark. Neben zahlreichen Großwildgehegen mit wilden Tieren versprechen im Park Attraktionen wie die Wildwasserbahn Kongo-River mitreißende Unterhaltung. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz