Anzeige

Disneyland Paris gibt Einblick in Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel

Bildquelle: Disneyland Paris

Voraussichtlich 2020 wird Disney's Hotel New York - The Art of Marvel in Disneyland Paris eröffnen. Das Hotel mit Marvel-Thematisierung geht aus der Umgestaltung von Disney's Hotel New York hervor. Jetzt wurden Details zur Zimmer-Gestaltung verraten.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Disney’s Hotel New York in Disneyland Paris wird im Herbst dieses Jahres geschlossen, um aufwendig renoviert und neu thematisiert zu werden. Voraussichtlich 2020 wird es als Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel neu eröffnen und Übernachtungs-Gäste in die Welt der Marvel-Superhelden entführen.

Während Konzepte für die Gestaltung der Lobby bereits bei der Ankündigung der Hotel-Renovierung vorgestellt wurden, gewährt Disneyland Paris nun einen Einblick in die geplante Aufmachung der Zimmer (vergleiche Titelfoto). Sylvie Massara, Künstlerische Leiterin bei Walt Disney Imagineering Creative Paris, verrät: „Die Renovierung von Disney’s Hotel New York basiert auf einer Umgebung, die von den luxuriösen und modernen Gebäuden Manhattans inspiriert wurde.“ Die Innenausstattung erinnere an die Viertel der Avengers und zeige wie eine Galerie „The Art of Marvel“ im öffentlichen Raum – etwa anhand von Postern, Skizzen, Videos, Storyboards, Skulpturen und Kostümen.

In dem Hotel werden Waffen und Kostüme der Marvel-Superhelden in Szene gesetzt. (Foto: Disneyland Paris)

Das Hotel verfügt über 476 Standardzimmer, 65 Deluxe-Zimmer, 15 Themensuiten, acht Standard-Suiten und zwei Präsidenten-Suiten. „Die Inneneinrichtung der Zimmer wird vom urbanen, zeitgenössischen und raffinierten Stil von Tony Stark inspiriert sein, mit einer Reihe von Farben und Oberflächen, die an Iron Man erinnern“, so Massara. „Die Themensuiten werden von der Welt von Spider-Man und den Avengers inspiriert sein.“ Schlichter und mit neutraler Einrichtung gestaltet werden sollen die Suiten, „um unser Kongress-Klientel willkommen zu heißen.“

Das Artwork gibt einen ersten Eindruck von der Gestaltung der Lobby. (Foto: Disneyland Paris)

Einige Details zur Ausstattung der Zimmer im Vergleich zum bisherigen Hotel gibt Massara auch schon preis: „Abgesehen von den Marvel Super Heroes bieten die Zimmer und Suiten größere Flachbildschirme hinter einem Spiegel, alle notwendigen europäischen Anschlüsse und Steckdosen sowie ein helleres Bad mit Badewanne oder Dusche.“

Auch einen Eindruck der Gastronomie gibt Disneyland Paris bereits. (Foto: Disneyland Paris)

Die Gestaltung von Disney’s Hotel New York hin zum Marvel-Hotel ist der erste Teil eines Plans, die Superhelden stärker in Disneyland Paris zu verankern. So wurde auch bereits eine Iron Man-Achterbahn angekündigt und ein neu gestalteter Marvel-Themenbereich im Rahmen einer großen Erweiterung in Aussicht gestellt.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Tickets ab 62,00 Euro

Disneyland Park Paris

Foto: Disneyland Paris

Einmal Donald Duck oder Micky Maus treffen – dieser Traum wird im Disneyland Paris wahr. Neben einer spannenden Reise durch legendäre Disney-Geschichten begeistern verschiedene Shows und Paraden die Besucher. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz