Anzeige

„Drachencamp“ im Freizeit-Land Geiselwind eröffnet: Neuer Spielplatz in asiatischem Themenbereich

Im Freizeit-Land Geiselwind lädt ab sofort ein neuer Abenteuer-Spielplatz zu Herausforderungen ein. Das "Drachencamp" ist Teil des neuen asiatischen Themenbereichs.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Nachdem zu Beginn der Saison 2019 der neue Themenbereich „Drachenbucht“ im Freizeit-Land Geiselwind mit zwei neuen Fahr-Attraktionen eröffnet wurde, bietet das asiatisch gestaltete Areal des Freizeitparks ab sofort auch einen neuen Abenteuer-Spielplatz. Das „Drachencamp“ ist ab sofort geöffnet.

Der Spielplatz wartet mit mehreren Schaukel-, Balancier-, Kletter- und Rutsch-Elementen über mehrere Ebenen auf. Die Röhrenrutsche stammt dabei vom ehemaligen Safari-Spielplatz, der im vergangenen Jahr nach Sturmschäden abgerissen werden musste.

Das „Drachencamp“ richtet sich an die jüngsten Besucher. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Das „Drachencamp“ wurde neben dem ebenfalls neuen Café „Süßer Drache“ errichtet, sodass für Eltern die Möglichkeit besteht, ihre Kinder während des Kaffeetrinkens – wahlweise auch von der Dachterrasse aus – zu beobachten.

„Süßer Drache“ verspricht Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Das „Drachencamp“ sollte eigentlich wie auch die neue gastronomische Einrichtung „Drachenküche“ bereits im Mai fertiggestellt werden. Während der Abenteuer-Spielplatz inzwischen Besucher begrüßt, müssen Gäste noch auf asiatische Kost warten. An der „Drachenküche“ wird weiterhin gearbeitet – insbesondere am Innenausbau.

Das Gebäude der „Drachenküche“ steht bereits. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Auch zwei weitere Neuheiten werden Besucher in der „Drachenbucht“ im Freizeit-Land Geiselwind noch erwarten: Derzeit laufen die Arbeiten an dem Wasser-Spielplatz „Waschküche“ der Goldschürf-Anlage „Gold von Huangjin“. Beide Attraktionen sollen noch im Juni eröffnet werden.

Abkühlung an heißen Tagen wird in Zukunft in der „Waschküche“ zu finden sein. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Bei „Gold von Huangjin“ werden Besucher auf die Suche nach Gold gehen können. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Auch für die nächste Saison hat das Freizeit-Land Geiselwind bereits Neuheiten in Aussicht gestellt. 2020 soll die „Drachenbucht“ um zwei neue Attraktionen erweitert werden.

Ein Überblick über die „Drachenbucht“ – freie Fläche für neue Attraktionen steht noch zur Verfügung. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Tickets ab 19,50 Euro

Freizeit-Land Geiselwind

Foto: Freizeit-Land Geiselwind, Collage: Parkerlebnis.de

Deutschlands einzige Achterbahn mit Vor- und Rückwärts-Looping ist im Freizeit-Land Geiselwind zuhause. Auch für weniger wagemutige Gäste hat der Freizeitpark Attraktionen parat – darunter ein Streichelzoo und ein Aussichtsturm. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz