Anzeige

Erlebnispark Voglsam bringt für 2019 neuen Spielbagger und neue Go-Kart-Fahrzeuge

Bildquelle: Erlebnispark Voglsam, Zusammenstellung: Parkerlebnis.de

Im Erlebnispark Voglsam im niederbayerischen Schönau gibt es 2019 einen neuen Spielbagger als Attraktion für die kleinen Besucher. Auch für die Go-Kart-Bahn wurden neue Fahrzeuge angeschafft.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Im niederbayerischen Schönau befindet sich der überschaubare Erlebnispark Voglsam. Die Anlage bietet zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt, zum Beispiel eine 600 Meter lange Kartbahn, eine Bob-Rodelbahn, Ballonfahrten, diverse Tiergehege, Kinderspielplätze, einen Barfußwanderweg, Kioske, Biergärten und einiges mehr. Einen Kletterpark finden die Besucher dort ebenso wie Baumhäuser, dazu Sportmöglichkeiten wie Minigolf und Fußball-Golf.

Für kleine Baumeister, die einmal nach Herzenslust baggern möchten, stehen Kinder-Spielbagger zur Verfügung, zu denen 2019 eine Neuerwerbung vom Hersteller Wasspa hinzukam. Der Erlebnispark Voglsam ist nicht der einzige Freizeitpark, der Kinder-Baustellen als Attraktion anbietet. Ähnliches findet man zum Beispiel auch im Churpfalzpark Loifling in der Oberpfalz, im Freizeit- und Rodelparadies am Egidi-Buckel in St. Englmar oder im Skyline Park in Bad Wörishofen.

Für actionhungrige Kart-Fahrer wurden neue Fahrzeuge angeschafft. (Foto: Erlebnispark Voglsam)

Wer es ein wenig sportlich-schwungvoller mag, kann sich auf der Kart-Bahn als Rennfahrer ausprobieren, wobei die Strecke für Anfänger ebenso geeignet ist wie für Kart-Profis, die schon einige rasante Rennen hinter sich gebracht haben. Die Piste bietet Steigungs- und Gefälleteile, eine 210-Grad-Steilkurve und eine Aussichtsterrasse direkt an der Bahn. Damit der Rennspaß in Zukunft noch unterhaltsamer ausfällt, wurden für die neue Saison 2019 zusätzliche neue Go-Kart-Fahrzeuge angeschafft.

Nicht neu, aber toller Ausblick: Der Park bietet 90-minütige Ballonfahrten an. (Foto: Erlebnispark Voglsam)

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Erlebnispark Voglsam

Foto: Erlebnispark Voglsam

Das abwechslungsreiches Angebot aus Naturnähe und Aktivität des Erlebnisparks Voglsam begeistert insbesondere Familien. In dem niederbayerischen Park geht es teilweise hoch hinaus – etwa bei einer Ballonfahrt oder im Kletterpark. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz