Dank der Erfahrungen aus dem Vorjahr konnte sich das FORT-FUN-Team auf die Saison einstellen und einen sicheren Parkbesuch für kleine und große Gäste anbieten.
„Diese Saison war definitiv wieder eine Herausforderung, aber wir sind aus dem Jahr 2020 gestärkt heraus gegangen und konnten unsere Erfahrungen mit einfließen lassen“, resümiert Geschäftsführer Andreas Sievering. Pünktlich zum Start wurde die Neugestaltung an der Wildwasserbahn „Wild River“ mit dem Einzug der „Beaver & Bear Company“ eröffnet. Wenige Schritte von dem 40 Jahre alten Fahrgeschäfte-Klassiker entfernt wurde die „Adventure Area“ zum Toben und Spielen freigegeben.
Investiert wurde mit der Installation eines neuen Videosystems ebenfalls in die Sicherheit an der Sommerrodelbahn „Trapper Slider“.
Rückblick auf Events und Veranstaltungen
2021 sind auch die FORT FUN Events nicht zu kurz gekommen. Die „FORT FUN Summer School“ war für ausgewählte Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Zeit. Das Nachhaltigkeits-Event im August überzeugte spielerisch mit Ständen über faire Projekte der FORT-FUN-Partner. Richtig bunt wurde es wieder beim „Mexican Summer“ – dem Sommerfest für die ganze Familie. Schaurig-schöner Abschluss war das FORT FEAR Horrorland, das 2021 mit dem letzten Kapitel der „Misty Ville Horror Story“ das Ende der beliebten Geschichte um Misty Ville eingeläutet hat.
Wir sind sehr zufrieden mit der Saison 2021. Mit Blick auf die schwierige Situation, gekennzeichnet durch Arbeitskräftemangel, erhöhte Corona-Auflagen und steigende Inflation, haben wir als Team alles gegeben, um unseren Gästen neue Highlights, spannende Events und einen rundum tollen Tag im FORT FUN zu ermöglichen. Dies ist uns auch meist gelungen und wir konnten, trotz nochmals drei Wochen späterer Öffnung als 2020, die Besucherzahlen der letzten Saison fast halten und das betriebswirtschaftliche Ergebnis sogar steigern.Andreas Sievering, Geschäftsführer FORT FUN Abenteuerland
Jubiläums-Saison 2021 mit Überraschungen
2022 soll ein ganz besonderes Jahr im FORT FUN Abenteuerland werden. „Im nächsten Jahr besteht der Park schon seit 50 Jahren und das ist ein ganz besonderer Grund zu feiern“, erklärt Marketingleiter Dijamant Neziraj.
Das FORT-FUN-Maskottchen „Funny Fux“ soll sich im Winter noch auf die Reise machen, um für das Jubiläumsjahr neue Erfahrungen zu sammeln und spannende Bekanntschaften zu knüpfen. Seine Erlebnisse können Interessieren auf den Social-Media-Kanälen des Freizeitparks verfolgen. Im neuen Look soll 2022 auch die Internetseite des FORT FUN Abenteuerland erscheinen. „Unsere Gäste dürfen zum Saisonstart am 9. April gespannt sein. Es wird eine Menge tolle Aktionen und Neuigkeiten geben“, verrät Neziraj.
Das FORT FUN Abenteuerland ist seit dem Jahr 2017 Teil der Freizeitpark-Gruppe Looping.