[Dollywood] Neuheit 2016, RMC Launched Wooden Coaster: Lightning Rod

Dieses Thema im Forum "Amerikanische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 7. August 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Yeah, Dollywood kündigt den ersten Launched Wooden Coaster überhaupt für 2016 an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Er soll den Namen "Lightning Rod" tragen und als ob der Launch nicht genug wäre, ist er zudem auch noch der schnellste Wooden Coaster der Welt.


    Quelle: https://youtu.be/FFXbryGHMuw

    Das Video hat mich echt ein bisschen umgehauen... - Sieht so aus, als hätte die Bahn ein super Layout und auch der Launch nach oben sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie das am Ende aussehen wird.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das Video schürt definitiv Vorfreude. Rocky Mountain Constrution haut momentan wirklich ein Highlight nach dem anderen raus.

    Besonders dieser "Quadruple Down", die Talfahrt mit den vier Airtime-Hügeln, sieht äußerst lecker aus. Ich denke dadurch, dass die Strecke da dem Terrain angepasst ist und vorbei an den Bäumen fährt kommt ein extremes Geschwindigkeitsgefühl auf.

    Ich finde das übrigens toll wie US-Parks immer direkt Animationen zu ihren Ankündigungen verschicken. Da kann man sich direkt ein Bild davon machen was tatsächlich kommt, denn schönschreiben kann man ja immer viel.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich seh das genauso wie Thomas. RMC updated ja auch viele Coaster und macht sie zu Hybriten (Wenn ich das richtig mitbekommen habe) Und einen ganz neuen Coaster aus dem Nichts zu konstruieren ist auch ein großer aufwand. Ich denke das "Lightning Rod" ein klasse Coaster wird. Wie dort schon gemeint wurde soll er Familienfreundlich sein, da er keine Inversionen hat. Mal schauen was 2016 noch so alles passiert

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Thomas gefällt das.
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ist das nur die Perspektive, oder ist der Launchabschnitt wirklich so steil nach oben?
    Mega cool, ein Launch nach oben, und das bei einem Woodie

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Thomas und Alex gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    @coasterseimen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ja ich ging auch von einer Launchstrecke aus, die parallel zum Boden ist, als ich den Begriff "Launched Woodencoaster" gehört habe. Aber das stand ja schon fest, dass der so ist. Merkt man ja im Video

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ist auf jeden Fall kein Kindergeburtstag

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bei der Ankündigung damals wurde bekanntgegeben, dass der Zug beim Launch auf 72 km/h beschleunigt wird. Den Berg hoch ist das schon 'ne Hausnummer. Da muss richtig Power dahinter stecken.
     
    coasterseimen gefällt das.
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das glaub ich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Scheint ein krasses Teil zu werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das Projekt schreitet ja ziemlich schnell voran. Ich freu mich schon auf den Schienenschluss.
     
  14. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Alex gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dollywood hat gerade auch ein animiertes 360°-OnRide veröffentlicht - HAMMER!

     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen