Anzeige

Phantasialand muss WhatsApp-Newsletter einstellen: Verstoß gegen Nutzungsrichtlinien

Bildquelle: Phantasialand

Das Phantasialand stellt nach zweieinhalb Jahren seinen WhatsApp-Newsletter ein. Neue Nutzerrichtlinien seitens der Facebook-Tochter verbieten es dem Freizeitpark, Nachrichten für seine Zwecke zu verschicken.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Das Phantasialand darf in Zukunft keine Newsletter mehr über den Kurznachrichtendienst WhatsApp verschicken. In einer Mitteilung an Abonennten dieses Services kündigte der Freizeitpark in Brühl an, dass ab dem 7. Dezember kein Kontakt mehr mit den Empfängern des Newsletters aufgenommen wird. Grund dafür sind neue Nutzungsrichtlinien.

In seiner Nachricht schreibt der Park: „Lieber Phantasialand-Freund, liebe Phantasialand-Freundin, wegen neuer Regelungen seitens WhatsApp, die am 07.12.2019 in Kraft treten, werden wir über diesen Kanal nicht mehr Kontakt mit dir aufnehmen können. Wir bitten um dein Verständnis.“ Damit endet das Kapitel WhatsApp für das Phantasialand schon nach zweieinhalb Jahren.

Anzeige

Grund für den Rückzug von dem Kurznachrichtendienst sind neu in Kraft tretende Nutzungsrichtlinien der Facebook-Tochter, die es Unternehmen ab dem 7. Dezember 2019 untersagen, Newsletter für Werbezwecke an Kunden zu verschicken. Gegen Anbieter, die sich nicht daran halten, will WhatsApp künftig konsequent mit rechtlichen Schritten vorgehen.

Der WhatsApp-Newsletter des Phantasialand wurde im Mai 2017 ins Leben gerufen und war unkompliziert zu abonnieren. Alles, was der Park brauchte, war die Handynummer.

Aktuelle Phantasialand-News sind auch in Zukunft in unserer Rubrik zu finden.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Tickets ab 41,00 Euro

Phantasialand

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Ob "Deep in Africa", "Klugheim" oder "Rookburgh": Fantastische Themenwelten warten im Phantasialand. Adrenalinjunkies kommen ebenso auf ihre Kosten wie kleinere Gäste. Highlight des Parks ist seit 2020 die Flug-Achterbahn "F.L.Y." mit mehrmaliger Beschleunigung in fliegender Position. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz