[Heide Park] Neuheit 2016, Themenbereich: Drachenzähmen - Die Insel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von flofen, 20. September 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Auf den Artworks, ja.
    Der Heide Park und gute Thematisierung sind allerdings leicht verfeindet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ich wünsche mir da auch mal einen top thematisierten Bereich, mache mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen.
     
  2. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich glaube nicht, dass man mit Themenbereichen wie im Europa-Park rechnen kann, hoffe aber, dass man zumindest schön thematisiert.
    Und der Flug der Dämonen war ja ein Schritt in die richtige Richtung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Den FdD finde ich z.B. so ziemlich gar nicht thematisiert. ^^
    Ok, der Start der Q-Line ist so ganz leicht gethemed. Was mir aber sehr ideenlos aussieht mit den simplen Wandbeschriftungen...
    Und eigentlich war es das ja dann auch schon so ziemlich, dafür ist die Bahn der Bringer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Für den neuen Bereich würde ich mir wünschen, das man drin überall erkennt, was Sache ist.
    Aber ich gehe auch von einer relativ vernünftigen Sache aus, mit dem Mayatal klappte es auch.

    Den Giant Sky Chaser kenn ich gar nicht, den würde ich mir auch mal geben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  4. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Die Attraktionen wurden heute bekanntgegeben.
    Der Rote Baron wurde also doch umgebaut und effektiv sind es zwei neue Attraktionen.

    Link: Drachenzähmen – Die Insel
     
    Alex gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schön, dass der Heide Park nun detailreichere Informationen veröffentlicht hat! Auch wenn der neue Themenbereich ja eher kleinere Kinder ansprechen soll, bin ich trotzdem schon sehr auf die Themenfahrt gespannt - besonders mit dieser kann man nämlich zeigen, dass man sich momentan im Umbruch befindet und besser thematisieren möchte. Ich hoffe, der Park vergibt diese Chance nicht.

    Hier mal eine kleine Übersicht der Attraktionen - dann haben wir hier neben dem obigen Link auch noch eine Auflistung im Thema selbst:
    • Raffnuss & Taffnuss Wasserflieger - Rundfahrgeschäft mit zwölf Gondeln, in denen jeweils zwei Leute Platz nehmen können
      • Wer seine Gondel bzw. seinen Drachen nicht unter Kontrolle hat, kann auch etwas nass werden (Fontänen oder ähnliches?)
    • Hicks Himmelsstürmer - anscheinend ein Giant Sky Chaser von Zamperla mit Platz für 32 Personen pro Fahrt
      • "Die perfekte Flugschule für alle zukünftigen Drachenreiter"
    • Grobians Wolkenspringer - Umgestaltung des Roten Baron, der schon seit 1985 im Park steht
      • Kinder können in die fantasievolle Welt von Grobian, Hicks, Astrid und Ohnezahn eintauchen
    • Drachengrotte – Reise zur verbotenen Höhle - Umgestaltung der 1994 eröffneten Kanalfahrt
      • Fahrgäste tauchen mit neun Wikingerbooten in gefährliche Untiefen mit geheimnisvollen Kreaturen ab

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Nick gefällt das.
  6. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Der Bereich MUSS super thematisiert werden, da der Park sonst auch noch die letzten Hoffnungsträger verliert.
    Hauen die das jetzt in den Sack, werden die nicht mehr sein als ein Running Gag, wenn der Heide Park wieder von Thematisierung spricht.

    Ich bin gespannt, ggf. sieht man schon vor der Eröffnung etwas von der Grotte durch den Grottenblitz.
     
    Alex gefällt das.
  7. Timur

    Timur Moderator

  8. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Eröffnung im Mai?
    Ich zweifel fast daran, dass es bis dahin komplett fertig ist.
    Da haben die noch einiges zu tun...
     
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das stimmt, vor allem, wenn der Bereich wirklich "gut" thematisiert werden soll.
     
    Chrissy-D gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Marcello

    Marcello Guest

    Das Gerüst in der Mitte ist jetzt gewachsen, sonst alles soweit gleich geblieben.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Na, also das, was man im neuen Werbevideo sieht, schaut ja ganz ordentlich aus!
    Allerdings darf man sich bis zur Eröffnung ganz schön ranhalten!

     
    Thomas und Alex gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das habe ich mir auch gedacht, nachdem hier einmal mehr der 14. Mai groß angekündigt wird. Noch gerade mal ein Monat - da muss jetzt jeder Handgriff sitzen, wenn ich mir ansehe, wie wenig fortgeschritten die Baustelle bei unserem Besuch war (@Alex hat ja oben schon Bilder gepostet).
     
    coasterseimen gefällt das.
  14. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich denke, die werden nur einen Teilbereich eröffnen.
    Eine Attraktion wird fertig hingestellt und dann ist die Eröffnung, der Rest wird nebenbei weitergebaut.
    Bei unserem Treffen haben wir ja gesehen, dass es nicht machbar ist, einen Top-Bereich bis dahin zu erschaffen.

    Im Grunde haben aber die wenigsten große Erwartungen, da der HeiPa nicht für Thematisierung steht.
    Das klügste wäre, jetzt schnell den Termin zu verschieben und dann irgendwann mit einem Bereich daher zu kommen, der jeden vom Hocker haut.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Komplett aufgeben würde ich noch nicht - wenn man jetzt ordentlich Gas gibt, kann man es noch schaffen.

    Neuheiten auf der Baustelle am 6. April:
    • Berg über Eingang der Themenfahrt hat Endhöhe erreicht und kann nun modelliert werden
    • weitere Zäune als Thematisierungselemente errichtet
    • weitere Wände bemalt
    • weitere Wege gepflastert

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem muss ich sagen, dass ich das Projekt von den Thematisierungsansätzen her bisher für Parkverhältnisse recht gelungen finde.
    Ich habe tatsächlich Hoffnungen, dass der Park einen Schritt in die richtige Richtung macht.

    Quelle

    Edit von Alex: Bildermenge auf Wunsch von "Heide-Park-world.de" reduziert
     
    Lukas.Re, Kevin und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen