[Toverland] Neuheit 2018, Themenbereich "Avalon" mit Wing Coaster & Bootsfahrt

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 7. März 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das Toverland hält uns weiter mit Bildern von der Baustelle auf dem Laufenden, hier von Fortschritt des Restaurants und ersten Konstruktionen für Fenix.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bekanntlich steuert IMAscore einen Soundtrack zum gesamten Themengebiet bei. Erste Eindrücke davon (und ein detaillierter Schwenk über das Artwork) gibt es jetzt in einem neuen Video vom Toverland:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=yTE_cezCX68
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sammy und oligo gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bald gibt es wieder neue Informationen. Einen kleinen Teaser hat der Park dazu auch schon vorbereitet:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Inzwischen ist auf der Baustelle einiges passiert. Detaillierte Einblicke gibt es in diesem Video:

     
    Alex und oligo gefällt das.
  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  14. Sammy

    Sammy Member

    Kleine Meinung/Kritik zum Baustellenartikel auf der Startseite: Mir ist zwar klar, dass es nicht wenige Menschen gibt, die sich an der immer größer werdenden Zahl an Anglizismen in der deutschen Sprache stören, aber deswegen nun durchaus gebräuchliche englische Worte krampfhaft ins Deutsche zu übersetzen, muss nun auch nicht sein, vor allem nicht wenn es dann auch noch furchtbar klingt. Wing-Coaster ist, zumindest in "unseren Kreisen", in denen wir uns hier im Forum bewegen, ein durchaus üblicher Begriff und muss wirklich nicht durch das grausam klingende Wort "Flügel-Achterbahn" ersetzt werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Just my 2 cent.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hallo Sammy,

    danke für die offene Kritik!

    Aus Fansicht ist natürlich absolut verständlich, dass die Nutzung von Begriffen wie "Flügel-Achterbahn" auf Unverständnis trifft - jeder Achterbahn-Fan redet wohl viel lieber von Wing-Coastern, einschließlich ich. Trotzdem musst du bedenken, dass vor allem unser Magazin nicht nur von eingefleischten Fans, welche die Achterbahn-Arten dieser Welt selbstverständlich genau benennen können, gelesen wird, sondern in großen Teilen auch nur von einfachen Leuten, die sich lediglich auf ihren nächsten Parkbesuch vorbereiten wollen oder das Thema spannend finden. Damit auch diese sich ein Bild von dem vorgestellten Inhalt machen können und nicht von Fachwörtern erschlagen werden, halten wir unsere Artikel meist so einfach wie möglich. Was für uns ein "üblicher Begriff" ist, ist für andere oft eine Fremdsprache.

    Die Nutzung solcher Begriffe hat dementsprechend also nichts damit zu tun, dass wir uns an Anglizismen stören würden.

    Fun Fact: Das Toverland selbst benutzt auch gerne den Begriff "Flügel-Achterbahn". Hier ein Beispiel:

    Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Florian, maxm97 und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen