„Fēnix“ im Toverland hebt ab: Erste Testfahrten der großen neuen Achterbahn 2018

AnzeigeADC
Toverland Fenix Testfahrt
Bildquelle: Toverland

Nahe der deutsch-niederländischen Grenze lädt in Kürze die große neue Achterbahn „Fēnix“ im Toverland zu einem spektakulären Flug ein. Ein Video der ersten Testfahrt zeigt die Neuheit 2018 nun erstmals in Aktion.

AnzeigeADC

Wie auf den Flügeln eines Phönix durch die Lüfte gleiten – dieses Erlebnis soll „Fēnix“ im Toverland bieten. Die Eröffnung der großen neuen Achterbahn vom Typ Wing-Coaster ist noch gut einen Monat entfernt, doch jetzt macht die Neuheit bereits erste unbemannte Testfahrten.

„Wow! Unser neuer Wing-Coaster ‚Fēnix‘ hat gerade seinen ersten Flug absolviert. Wir können den 7. Juli nicht erwarten“, so der Freizeitpark nahe der deutsch-niederländischen Grenze. Auf Twitter zeigt das Toverland ein Video der ersten Testfahrt – gefolgt von Jubel und Applaus der anwesenden Parkverantwortlichen.

„Fēnix“ wird seine Fahrgäste mit auf einen über 800 Meter langen Flug durch die neue Themenwelt „Avalon“ nehmen. Die Achterbahn wird damit die längste ihrer Art in Europa. Wer mit „Fēnix“ fährt, wird eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 100 Stundenkilometern und drei Überkopf-Elemente erleben.

Ein Video-Zusammenschnitt zeigt Testfahrten auch teilweise aus der Mitfahr-Perspektive:

Die Besonderheit des Achterbahn-Typs Wing-Coaster: Fahrgäste sitzen neben der Schiene, ohne etwas unter oder über ihnen.

Toverland Fenix Testfahrt

Die ersten Testfahrten fanden bei Sonnenuntergang statt. (Foto: Toverland)

Die neue Themenwelt „Avalon“ mit der neuen Achterbahn „Fēnix“ wird am 7. Juli 2018 zusammen mit dem neuen Eingangsgebiet „Port Laguna“ eröffnen. Zusammen stellen die Neuheiten 2018 die bislang größte Erweiterung in der Geschichte des Toverland dar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *