Anzeige

„Fjord Rafting“ im Europa-Park nach zweiwöchiger Schließung nach Feuer wieder geöffnet

Bildquelle: Europa-Park

Nach einem Großbrand im Europa-Park waren mehrere Attraktionen geschlossen worden. Jetzt wurde auch das Wildwasser-Fahrgeschäft "Fjord Rafting" wieder in Betrieb genommen
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Nachdem am 26. Mai 2018 ein Großbrand im Europa-Park ausgebrochen war, der unter anderem die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ zerstörte, waren mehrere weitere Fahrgeschäfte geschlossen. Nun konnte auch die größte von der Schließung betroffene Attraktion wieder eröffnet werden: Zwei Wochen nach dem Brand wurde „Fjord Rafting“ am 9. Juni 2018 wieder in Betrieb genommen.

„Es freut uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Attraktion ‚Fjord-Rafting‘ ab sofort wieder geöffnet ist!“, so der Freizeitpark am Samstag. „Ein riesiges Dankeschön gilt all unseren Mitarbeitern, die eine so schnelle Wiedereröffnung möglich gemacht haben!“

Europa-Park-Geschäftsführer hat den Moment, in dem die Wasserpumpem am Samstag Mittag wieder in Betrieb genommen wurden, festgehalten:

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts aus (wir berichteten). Die Auswertungen der Brandsachverständigen dauern jedoch nach an.

Planen und Sichtschutz-Wände verdecken die Überreste die durch den Brand zerstörten Kulissen entlang des Wasserkanals.

Unterdessen gab der Europa-Park bereits bekannt, dass die Piraten in den Freizeitpark zurückkehren sollen. Konkret sei wieder eine Indoor-Themenfahrt geplant.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz