Anzeige

„Eurosat“ im Europa-Park öffnet doch erst im September 2018 wieder für Besucher

Bildquelle: Europa-Park

Die erneuerte Indoor-Achterbahn "Eurosat" im Europa-Park wird erst im September wieder für Besucher zu erleben sein. Ursprünglich stellte die Geschäftsführung einen Termin im August in Aussicht.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Der Europa-Park arbeitet derzeit am Feinschliff der „Eurosat 2.0“. Die fast 30 Jahre alte Indoor-Achterbahn in der ikonischen silbernen Kugel wurde zum Ende der letzten Sommer-Saison fast vollständig abgerissen, um mit nach dem neuesten Stand der Technik gefertigten Schienen, einem neuen Thema und zusätzlichem Virtual-Reality-Erlebnis neu aufgebaut zu werden. Die Rückkehr der „Eurosat“ findet wider Erwarten jedoch erst im September statt.

Ursprünglich hatte Thomas Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, das Comeback der „Eurosat“ für August 2018 in Aussicht gestellt. In diesem Monat sollten die ersten Besucher des Europa-Park in die erneuerte Achterbahn einsteigen und das neue Thema erleben können. Doch der Termin konnte nicht gehalten werden.

Schon Anfang August fanden Testfahrten der neuen „Eurosat“ statt; in dieser Woche war der TÜV-Süd für Prüfungen in der Kuppel zugegen.

Das Artwork zeigt, wie der Bahnhofsbereich des „CanCan Coaster“ gestaltet sein wird. (Foto: Europa-Park)

Gestaltung noch nicht abgeschlossen

Wie ein Sprecher des Europa-Park auf Nachfrage von Parkerlebnis.de mitteilt, sei die Achterbahn-Fahrt selbst auch gar nicht ausschlaggebend für die Verzögerung, sondern noch notwendige Gestaltungsarbeiten. Die „Eurosat“ erhält 2018 ein komplett neues Thema – Fahrgäste erleben während der Fahrt einen „Nachtflug über Paris“ und der Wartebereich entführt in die Welt des bekannten Varieté-Theaters „Moulin Rouge“. Und genau hier steht noch Arbeit an.

Siehe auch: So wird der Wartebereich des „Eurosat – CanCan Coaster“ aussehen

Gäste betreten das „Moulin Rouge“ über einen eindrucksvollen Spiegelsaal. (Foto: Europa-Park)

Im Zuge der Neu-Gestaltung erhält „Eurosat“ den Namenszusatz „CanCan Coaster“ in Anlehnung an den französischen Tanz Cancan. Das Weltraum-Thema, das die ursprüngliche Achterbahn dominierte, kehrt in Form eines neuen Virtual-Reality-Erlebnisses zurück. „Eurosat Coastiality“ wird eine neuartige Seamless Experience bieten – Besucher setzen schon vor der Achterbahn-Fahrt Virtual-Reality-Headsets auf und durchqueren im Wartebereich auf dem Weg zum Zug die Welt von Luc Bessons Kino-Blockbuster „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“. Hierfür entsteht auch ein separater Bahnhof, sodass der Zustieg zum klassischen Achterbahn-Erlebnis getrennt von dem zur Virtual-Reality-Fahrt stattfindet.

Frankreich im Europa-Park neu gestaltet

Nicht nur „Eurosat“ im Französischen Themenbereich des Europa-Park wurde erneuert. Auch ringsherum fanden große Veränderungen statt. So wurde die Dinosaurier-Themenfahrt „Universum der Energie“ zu „Madame Freudenreich Curiosités“ (jetzt im Soft-Opening) und die Gebäudefassaden versetzen Besucher nach Frankreich. Zudem wurde bereits zu Beginn der Saison ein Boots-Restaurant eröffnet.

Die Gäste fahren auch in der neu gestalteten Themenfahrt an großen Dinosauriern vorbei. (Foto: Europa-Park)

Offizieller Eröffnungs-Termin steht fest

Während sich „Madame Freudenreich Curiosités“ aktuell noch in der öffentlichen Testphase befindet und der „Eurosat – CanCan Coaster“ noch gar nicht zu fahren ist, steht bereits ein Termin für die offizielle Einweihung des neu gestalteten Französischen Themenbereichs mitsamt aller Attraktionen fest: Am Mittwoch, den 12. September 2018 findet eine Eröffnungs-Feier für geladene Gäste statt. Spätestens am Tag danach dürfen auch normale Besucher alle Neuheiten entdecken.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz