[Eifelpark] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 13. Januar 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen im Eifelpark gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Der Eifelpark will spektakulärere Attraktionen bauen, stößt mit seinen Plänen aber auf Kritik bei den Bewohner der 250-Seelen-Gemeinde Gondorf. Wiederholt sich hier das Spiel vom Phantasialand?

    Die einen wollen keine hohen Fahrgeschäfte, weil sie ja das Bild zerstören würden, die anderen fürchten Lärm und einer kritisiert einen Parkplatz des Eifelpark in der Nähe seines Gartens (das kann ich allerdings nachvollziehen).

    Den gesamten Artikel könnt ihr hier beim Volksfreund lesen.

    Im Februar soll ein neuer Bebauungsplan verabschiedet werden, mal sehen, was dabei herauskommt. Ich hoffe nur, der Eifelpark wird nicht zu sehr eingeschränkt. Seit etwas mehr als zwei Jahren hat der (einst insolvente) Eifelpark nun neue Betreiber und seitdem wird viel gemacht. Viele neue Attraktionen, Renovierungen, Events... was sich auch auszahlt, wenn man die Besucherzahlen ansieht. Aus dem Park ließe sich bestimmt viel machen, wenn man ihn denn lässt.
     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Neben dem neuen Themenbereich Baustelle kündigt der Eifelpark Gondorf für 2016 noch folgende kleinere Neuheiten an:
    • Neue Falknerei (Flugschau; findet zweimal täglich statt)
    • Wald- und Steinerlebnislehrpfad für unterhaltsames Lernen
    • Mitmach-Zirkus für Kinder ab sechs Jahren (Circus Lollipop; findet nur in der Zeit vom 6. Juni bis 3. Juli statt)
    Außerdem wurden die Eintrittspreise um drei Euro erhöht und die Jahreskarte kostet mit 58€ nun sogar zehn Euro mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Dieser Bebauungsplan wurde inzwischen verabschiedet - als Park kann man wohl zufrieden sein, denn die bisherige Höhenbegrenzung wurde mit der Änderung auf 50 Meter fast verdoppelt. Laut einem Gutachten könne der gesetzlich erlaubte Lärmpegel an besucherstarken Tagen um 0,3 Dezibel überschritten werden - dafür wurde die neue Höhenbeschränkung komplett ausgereizt und von einem 50 Meter hohen Freifallturm ausgegangen. Ob die Betreiber in Zukunft überhaupt so hoch bauen wollen, ist noch nicht bekannt; laut dem Plan dürften sie zwei Fahrgeschäfte bis zur maximalen Höhe bauen.

    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der neue Saisontrailer 2016 ist online!



    Ich bringe euch am nächsten Samstag Bilder und Videos mit.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass mein Home-Park sich so gut entwickelt hat. Wenn ich Frau Löwenthal sehen sollte, bedanke ich mich erst einmal bei ihr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bestätigt: Am 30.04 wird der Breakdance eröffnet!

     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Lukas.Re gefällt das.
  7. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex, Lukas.Re, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Auf dem Bauernhof gibt es etwas Neues zu entdecken:

     
    Kevin und Timur gefällt das.
  10. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Der Park präsentiert 2017 eine neue Show auf der Waldtheater Bühne.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Showzeiten: An allen Wochenenden, Feiertagen und in den Oster- und Sommerferien.
    Vom 8. April bis 15. Oktober 2017. Immer um 13Uhr.

    Quelle: Eifelpark
     
    Thomas und oligo gefällt das.
  11. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Die neuen Events für 2017 sind auf einem Plakat am Parkeingang zu finden.
    Neben Tom & Jerry und die Looney Toons, gibt es auch ein Piratenspektakel und eine 50 Minütige Show des Familienmusicals ''YAKARI LIVE''

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Bilder: Kevin I Parkerlebnis.de
     
    oligo und Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen