Eifelpark kündigt interaktives Fahrgeschäft „Wildwechsel“ als weitere Neuheit 2022 an

Anzeige
Eine der Neuheiten der Saison 2022, Wildwechsel, im Eifelpark Gondorf
Bildquelle: Eifelpark Gondorf
Anzeige

Der Eifelpark Gondorf hat mit "Wildwechsel" die zweite Neuheit der Saison 2022 angekündigt. In dem interaktiven Fahrgeschäft sollen die Passagiere in Fahrzeugen Platz nehmen und diese zum Driften bringen können.

Mithilfe eines Steuerhebels sollen sich die Fahrzeuge in die seitliche Lage lenken lassen und so ein Gefühl des Driftens ermöglichen. Das Fahrgeschäft soll im Bereich der Talstation gebaut werden und das dortige Angebot erweitern.

Interaktives Fahrgeschäft

Ein erstes Konzept-Bild zeigt, dass die Fahrzeuge mit Stangen an einer rotierenden Plattform im Zentrum befestigt sind und dadurch im Kreis bewegt werden.

Anzeige

Ein ähnliches Fahrgeschäft ist bereits jetzt mit dem Namen „Seeräubers Kanonenritt“ im rheinland-pfälzischen Gondorf zu finden. Allerdings lassen sich die Wagen dort nicht in eine seitliche Lage drehen, sondern am Rande einer Hohlkehle in eine Schräglage versetzen.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Seeräubers Kanonenritt“ in der Mitfahr-Perspektive:

Drei Neuheiten 2022

Mit insgesamt drei Neuheiten soll der Eifelpark in der Saison 2022 auftrumpfen. Zuletzt kündigten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit „Platzhirsch“ eine 50 Meter hohe Überkopf-Schleuder als erste Neuheit der Saison 2022 an. Die Enthüllung der dritten Neuheit der Saison sei in Kürze geplant.

Anzeige

Ein genaues Eröffnungsdatum für „Wildwechsel“ und „Platzhirsch“ ist aktuell noch nicht bekannt. Beide sollen im Laufe der Saison eröffnet werden.

Der Eifelpark Gondorf startet am 9. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.