In Shanghai ensteht ein neues Disneyland

Anzeige
Shanghai Disney Resort Logo
Bildquelle: Shanghai Disney Resort
Anzeige

In China wird ein neues Disneyland gebaut. In fünf Jahren soll der neue Freizeitpark in Shanghai eröffnet werden – das vierte Disneyland außerhalb der USA. Doch bis es so weit kommen konnte, war es ein langer Weg.

Vor zehn Jahren haben die Verhandlungen mit der chinesischen Regierung begonnen, nun sind sich anscheinend alle Parteien einig. Der Bau des neuen Disneyland in China hat begonnen! Dafür mussten allerdings 2.000 Wohnungen sowie 300 Geschäfte weichen, um Platz für den neuen Disney-Freizeitpark in China zu haben.

Mit dem neuen und zweiten Disneyland in China, in Hongkong steht bereits seit 2005 eines, will man jährlich 7,3 Millionen Gäste in ein neues internationales Vergnügungsviertel nahe des Flughafen Pudong locken.

Außerhalb der USA und China gibt es Disneylands noch in Tokio und Paris.

Quelle: Spiegel

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!