E-Auto während Besuch laden: Europa-Park nimmt zwölf neue E-Ladesäulen in Betrieb

Anzeige
Eine der E-Ladesäulen im Europa-Park mit einem Auto
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park hat zwölf neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Der Europa-Park fördert damit weiter die Elektromobilität und erweitert das bisherige Angebot an Ladesäulen.

Die zwölf neuen Ladesäulen sind direkt auf dem Besucherparkplatz im Bereich A, Reihe 23 zu finden. Da es sich nicht um Schnellladesäulen handle, sei ein Umparken während des Besuchs im Europa-Park nicht notwendig.

Die Ladesäulen, die mit dem Unternehmen badenova umgesetzt wurden, lassen sich nicht reservieren und wurden im Laufe der Saison 2022 in Betrieb genommen. Als Partner dient der Verbund be.ENERGISED.

Schon in der Vergangenheit bot der Europa-Park E-Ladestationen an. Diese befanden sich bisher jedoch nur am Camp Resort und beim „Reservierten Parken“. Auch an die Hotelgäste wurde gedacht und so befinden sich bei den Hotel „Krønasår“, „Bell Rock“, „Colosseo“ und „El Andaluz“ jeweils zwei Ladestationen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.