Anzeige

Freizeitparks als Blinder besuchen - Erfahrungsberichte blind im Freizeitpark

Kann man als Blinder ohne sehende Begleitung einen Freizeitpark uneingeschränkt nutzen? Diese Frage hat sich Parkerlebnis.de-Reporter Christian Ohrens gestellt. Er ist blinder Journalist und Freizeitpark-Fan seit Kindestagen.

Inzwischen hat Christian über ein Dutzend Freizeitparks dahingehend getestet, ob er dort als Blinder alleine Zugang erhält und inwiefern er die Fahrgeschäfte und Achterbahnen nutzen kann, ohne dass er begleitet wird.

Eine Übersicht der Erfahrungsberichte als Blinder im Freizeitpark folgt im Anschluss.

Siehe auch: Freie Fahrt, auch für Blinde: Warum Christian Ohrens Freizeitparks als Blinder testet – Interview

Einen Freizeitpark-Test als Blinder im Skyline Park haben wir auch in Videoform dokumentiert:

Anzeige
Anzeige