Anzeige

Freizeitpark-Ketten: Diese Betreiber stecken hinter Parks!

Viele der Freizeitparks in Deutschland sind traditionell familiengeführt. Doch hinter vielen der Ausflugsziele stecken inzwischen Gruppen, die teils international Freizeitparks betreiben.

Wusstest du, dass der Heide Park mit dem LEGOLAND Deutschland verwandt ist? Oder zum Betreiber des idyllischen FORT FUN Abenteuerland auch viele der Freizeitparks in Frankreich gehören?

Wir geben im Anschluss einen Überblick über die Freizeitpark-Betreiber. Klicke auf eine der Gruppen um zu erfahren, welche Standorte dazu gehören.

Diese Übersicht beschränkt sich derzeit auf die Freizeitpark-Ketten, die auch in Europa agieren. Weltweit gibt es noch viele weitere Betreiber - allen voran die für ihre Rekord-Achterbahnen bekannte Six-Flags-Gruppe.

Anzeige
Anzeige