Anzeige

Unfälle in Freizeitparks - Neuigkeiten und Hintergründe in der Übersicht

Statistisch gesehen ist der Weg zu einem Freizeitpark gefährlicher als der Besuch und die Nutzung der Fahrgeschäfte dort. Unfälle in Freizeitparks passieren jedoch trotzdem - auch in Deutschland.

Die Übersicht im Anschluss gibt eine Übersicht über Freizeitpark-Unfälle und Hintergrundinformationen zu den Vorfällen.

Freizeitpark-Unfälle - aktuell informiert

Leider kommt es auch immer wieder zu tödlichen Unfällen in Freizeitparks. Sowohl im Ausland als auch bereits in Deutschland kam es in der Vergangenheit zu Unglücken mit Todesfolge. Achterbahn-Unfälle gehören ebenfalls dazu.

Regelmäßig investieren Freizeitparks präventiv in immer mehr Sicherheit - auch, wenn vor Ort gar kein Unfall geschehen ist. So stattete etwa der Hansa-Park seinen Freifallturm "Highlander" mit zusätzlichen Gurten aus.

Anzeige
Anzeige