In New York eröffnet der längste Alpine-Coaster der USA – und zugleich der teuerste

Anzeige
Cliffside Mountain Coaster Lake Placid New York Ausblick
Bildquelle: Lake Placid Olympic Sites
Anzeige

In Lake Placid im US-Bundesstaat New York eröffnet mit dem "Cliffside Mountain Coaster" die längste Alpin-Achterbahn der Welt. Doch nicht nur die Streckenlänge besetzt einen bemerkenswerten Rekord.

Mit dem „Cliffside Mountain Coaster“ hat in Lake Placid, New York, die längste schienengebundene Sommerrodelbahn – ein sogenannter Alpine-Coaster – der USA ihren Betrieb aufgenommen. Die 2.316,5 Meter Schienenlänge sind aber nicht der einzige Rekord, den die neue Achterbahn hält.

Als Teil des Lake Placid Olympic Sites Winter Resort wurde der Alpincoaster entlang der olympischen Bobbahn auf dem Mount Van Hoevenberg, welche zu den olympischen Spielen 1980 im Einsatz war, errichtet. Als Hersteller zeichnet die Aquatic Development Group verantwortlich.

Cliffside Mountain Coaster Lake Placid New York

Beim „Cliffside Mountain Coaster“ bestimmenFahrgäste die Geschwindigkeit selbst. (Foto: Lake Placid Olympic Sites)

Rekord-Fahrpreis für Sommerrodelbahn

Anzeige

Neben seiner bemerkenswerten Länge erstaunt die neue Attraktion aber vor allem auch mit einer anderen Zahl: Dem Fahrpreis. So kostet eine Einzelfahrt für einen Erwachsenen satte 55 US-Dollar (entspricht 46,95 Euro), und in Doppelbesetzung mit einem Kind unter zwölf Jahren stolze 65 US-Dollar (etwa 55,50 Euro).

Der Aufstieg bietet neben tollen Ausblicken auch Einblicke in die olympische Geschichte des Lake Placid Sliding Centers. Nach der darauf folgenden Abfahrt sollen sich die Renn-Rodler fühlen, „als hätten sie eine Goldmedaille verdient“, so der Präsident der Olympic Regional Development Authority, Mike Pratt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.