YouTuber startet Benefizaktion mit Video über Freizeitparks in Ukraine

Anzeige
Coaster Studios Ukraine Benefiz Video
Bildquelle: Coaster Studios
Anzeige

Der YouTube-Kanal Coaster Studios startet mit einem Video über die Freizeitparks und Fahrgeschäfte der Ukraine eine Benefizaktion und unterstützt mit den Erlösen betroffene Menschen im Krisengebiet.

Taylor Bybee, der Betreiber des auf Freizeitparks und Achterbahnen spezialisierten YouTube-Kanals Coaster Studios, startete gemeinsam mit seiner Partnerin Sarah Anderson eine Benefizaktion zugunsten der Ukraine. Die Werbeerlöse eines Videos über die Freizeitparks und Fahrgeschäfte des Landes werden ganzheitlich dem ukrainischen roten Kreuz gespendet.

Die Einnahmen, die aus dem Ausspielen dieses Videos generiert werden, spenden die Betreiber von Coaster Studios:

In dem Video geben die beiden Achterbahn-Fans aus den USA einen Einblick in die insgesamt 25 verschiedenen Freizeitparks der Ukraine und stellen bemerkenswerte Achterbahnen und Fahrgeschäfte des Landes vor, das Freizeitpark-Enthusiasten nur selten auf dem Schirm haben. Als besonders beeindruckend bewerten sie die Tatsache, dass die Ukraine einen Achterbahn-Hersteller namens Analog beheimatet, dessen Modell „Hoverla“ bereits viele Male installiert wurde.

Ukraine Analog Achterbahn Hoverla

„Hoverla“ ist ein verbreitetes Achterbahn-Modell des ukrainischen Herstellers Analog. (Foto: Analog)

„Hoverla“ verfügt über einen kompakten Streckenverlauf mit teilweise sehr knappen Durchfahrten durch die Stützenkonstruktion. Diese sind so knapp, dass die Behörden in beispielsweise den Vereinigten Staaten die Achterbahn aufgrund mangelnden Lichtraumprofils nicht freigeben würden. Als hervorstechendes Element besitzt seinen vertikalen Looping mit bemerkenswert engem Radius und ist typischerweise in den Landesfarben blau und gelb gestrichen.

Hilfsaktionen von Freizeitparks und Zoos für die Ukraine

Anzeige

Die Welt der Freizeitparks und Zoos bringt derzeit viele Aktionen zur Unterstützung der Ukraine hervor. So hat der Europa-Park geflüchtete Personen in seinen Hotels aufgenommen, Karls verkauft handgemachte Artikel in Ukraine-Farben und spendet deren Erlöse und der Allwetterzoo Münster veranstaltete einen Sonderöffnungstag mit Eintrittspreisen in Höhe einer selbst bestimmten Spende.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.