Anzeige

Heroic Land

AnzeigeAS
Heroic Land
Bildquelle: Heroic Land
Calais
Anzeige

Ein im wahrsten Sinne "heldenhafter" Freizeitpark soll mit Heroic Land in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais entstehen. Insgesamt soll der Themenpark 32 Attraktionen zählen, die sich auf sechs Themenbereiche verteilen. Heroic Land soll sich insgesamt auf der Fläche von 50 Fußballfeldern erstrecken. Durch diese Attraktionsvielfalt wird hier jeder Abenteuerlustige das Passende für sich finden.

"Mehr als ein Vergnügungspark, eine neue Welt!"

Der Freizeitpark, der sich derzeit noch in der Bauphase befindet, wirbt mit dem Slogan "Mehr als ein Vergnügungspark, eine neue Welt!". Und das Motto verspricht nicht zu viel, wenn man sich die ersten Pläne für Heroic Land ansieht. Demnach sollen auf den 40 Hektar des Parkgeländes unter anderem eine Wildwasserbahn, ein 80 Meter hoher Free-Fall-Tower, eine Rafting-Anlage, ein Madhouse sowie ein Top-Spin und eine Dunkelachterbahn entstehen. 

Der Park wird infrastrukturell günstig an der französischen Autobahn liegen. Durch die gute Fährverbindung sowie den Eurotunnel wird ein Besuch des Heroic Land auch für englische Touristen interessant.

Sechs fantastische Themenwelten 

Der neue Themenpark soll insgesamt sechs Themenbereiche umfassen: Die Indoor-Unterwasserwelt "Sea World" für die kleinen Helden, der "Adventurer's League" – einem Kontinent voller beeindruckender Landschaften –, der Themenwelt "Steam Punk District" rund um Jules Verne, die im japanischen Stil entworfene "Manga City", der heldenhaften Fantasiewelt "Heroic Fantasy Land" voller Elfen, Goblins und Zwerge sowie eine "Science Fiction Zone". Von klassisch bis außergewöhnlich – hier ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Die Eröffnung war anfangs für den Sommer 2018 geplant, dieses Datum konnte allerdings nicht eingehalten werden. Zwischenzeitlich galt das Frühjahr 2019 als Eröffnungstermin, doch der Park vermeldete nun, dass Heroic Land erst im Mai 2020 seine Pforten öffnen kann.

Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais gelegen
  • infrastrukturell günstige Lage
  • 40 Hektar Parkfläche
  • 32 Attraktionen für jeden Geschmack
  • sechs spannende Themenbereiche
  • Eröffnung für Mai 2020 angesetzt
Anzeige