Ikonische Kirmes-Achterbahn aus Deutschland findet 2021 neues Zuhause in Indiana Beach

Anzeige
La Feria Chapultepec Mágico Quimera
Bildquelle: La Feria Chapultepec Mágico
Anzeige

Ein amerikanischer Freizeitpark schenkt der weltweit ersten Achterbahn mit drei vertikalen Loopings ein neues Zuhause. Die traditionsreiche Achterbahn, die schon in den 80er Jahren auf deutschen Kirmessen gastierte, aber auch bereits Menschen das Leben kostete, soll 2021 in Indiana Beach eröffnen.

Der im US-Bundesstaat Indiana gelegene Freizeitpark Indiana Beach hat die ikonische Achterbahn aufgekauft und will sie im Sommer 2021 wiedereröffnen. Nach ihrer Premiere im Jahr 1984 war die aus der Achterbahn-Schmiede Schwarzkopf stammende Anlage die weltweit erste Achterbahn mit drei vertikalen Loopings und hat in der Branche daher einen ganz besonderen Stellenwert.

La Feria Chapultepec Mágico Quimera

Bei ihrer Premiere war die Achterbahn eine Weltsensation. (Foto: La Feria Chapultepec Mágico)

Nachdem die Achterbahn bis 1996 unter dem Namen „Dreier Looping“ auf deutschen Kirmesplätzen gastiert hatte, stand sie einige Jahre lang im malaysischen Freizeitpark Sunway Lagoon, daraufhin im englischen Flamingo Land und zuletzt in La Feria Chapultepec Mágico in Mexiko. Dort kam es im September 2019 zu einem tragischen Unfall, bei dem der letzte Wagen des Achterbahn-Zuges entgleiste und zwei Menschen starben (wir berichteten).

Anzeige

Nach dem Unfall blieb die über 1.000 Meter lange Achterbahn geschlossen und wurde nun an Indiana Beach verkauft. Dort soll sie vollständig überarbeitet werden und als sechste Achterbahn des Parks das Angebot für Jugendliche und Erwachsene erweitern.

Sea Warrior Lake Winnie

Auch eine Familien-Attraktion aus Lake Winnie zieht nach Indiana Beach. (Foto: Lake Winnie)

Neben der traditionsreichen Achterbahn will Indiana Beach 2021 außerdem ein familienfreundliches Polyp-Fahrgeschäft eröffnen, bei dem Fahrgäste sich in Gondeln im Kreis drehen, die an einem sich wiederum rotierenden Arm befestigt sind und auf und ab wippen können. Die Attraktion stand zuvor schon im Kiddieland Park in Illinois und in Lake Winnie.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.