Kurios: Betreiber verkauft Stücke des Stahlseils von weltweit größtem mobilen Freifallturm seiner Art

Anzeige
Hangover The Tower Stahlseil Sammlerstück 2022
Bildquelle: Hangover - The Tower
Anzeige

Nach dem Tausch des Stahlseils am Freifallturm "Hangover" bot der Betreiber den Fans ein ganz besonderes Souvenir: Ein limitiertes Stück des sieben Jahre in Betrieb gewesenen alten Stahlseils.

Das Stahlseil des Kirmes-Freifallturms „Hangover – The Tower“ von Ewald Schneider wurde in 150 Stücke zerschnitten und zusammen mit Rahmen, Echtheitszertifikaten, Signaturen und einem VIP-Fahrchip in limitierte Sammlerstücke verwandelt.

Anzeige

100 Exemplare dieses besonderen Souvenirs wurden über die sozialen Medien sowie vor Ort an der Kasse des Fahrgeschäfts an die Fans verkauft. Nur zwei Tage nach Beginn des Angebots meldete Schneider bereits, dass alle 100 Einheiten ausverkauft wurden.

Hangover Tower Schneider (Rheinkirmes)

„Hangover“ auf der Rheinkirmes 2019. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Das angebotene Stahlseil war seit 2015 am „Hangover“ in Betrieb. Über sieben Jahre leistete es als mitunter wichtigstes Element des höchsten transportablen Gyro-Drop-Towers der Welt gute Dienste. Seine Aufgabe als Catchcar-Seil war das Befördern der rotierenden Gondel an die Spitze des 85 Meter hohen Freifall-Turms.

Unter anderem war „Hangover – The Tower“ 2021 im FunDOmio Pop-Up-Freizeitpark in Dortmund zu Gast. Mit unserem Video könnt ihr euch ein Bild von einer Fahrt mit dem Freefall-Tower machen:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.